Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Alpenföhn

Schraubenverwechsler(in)
Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Hallo Zusammen,

solltet Ihr irgendwelche Fragen zur Alpenföhn Nordwand haben, dann könnt Ihr diese hier posten.

Viele Grüße

Produktmanagement Alpenföhn​
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

wann, welcher sockel, wie wird der kühler verbaut/verschraubt, welche lüfter eignen sich
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Wann -> siehe Caseking

Welcher Sockel -> alle aktuellen von AMD und Intel

Wie verbaut -> Über Universalbackplate und Rändemuttern

Lüfter -> ähnlich wie beim Megahalems, 800-1200UPM denk ich
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

wann, welcher sockel, wie wird der kühler verbaut/verschraubt, welche lüfter eignen sich


Der Kühler sollte Anfang/Mitte September in den Läden stehen...

Zur Sockelkompatibilität: Der Kühler unterstützt momentan alle aktuellen Sockel. Zum Erscheinungsdatum des 1156 wird der Kühler auch diesen unterstützen.

Montage: Der Kühler wird auf Intel und AMD Systemen komplett verschraubt. Desweiteren wird bei AMD die Ausrichtung(Lüfter pusted zur Gehäuse Rückwand) möglich sein.

Lüfter: Zum Einsatz kommt der Lüfter vom Groß Clock´ner Blue Edion in der Revision B.. .Die Drehzahl bewegt sich von 800-1500U/min.


Hoffe ich konnte helfen:)

Viele Grüße
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

^^könnten sie auch was zur leistung der "Nordwand" sagen ;)
z.B. im vergleich zum "Megahalems" ?

natürlich falls möglich...

gruß PIX
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

^^könnten sie auch was zur leistung der "Nordwand" sagen ;)
z.B. im vergleich zum "Megahalems" ?

natürlich falls möglich...

gruß PIX


Leistungstechnisch kann ich mich offiziell nur auf den ersten Test bei Gamer-Network.com beziehen. Getestet wurde die Nordwand dort auf einer 1366er Plattform welche @4GHZ betrieben wurde. Hier konnte sich die Nordwand sehr deutlich an die Spitze der Testwertung setzten(3°C besser als z.B Xigmatek Thors Hammer/11°C besser als der Titan Fenrir). Wie sich der Kühler im direkten Vergleich zum Megahalems schlägt werden die ersten Tests zeigen. Ich bin aber auch schon gespannt^^
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Direkten Vergleich zum Megahalems liefer ich euch am Wochenende oder spätestens Anfang nächster Woche ;)
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

wunderbar..
naja 3°besser als thors hammer.. der is ja nicht sonderlich gut
ich hoffe auf einen luftkühler mit dem man einen i7 bei ca 4ghz betreiben kann... auch wenn 2 lüfter notwendig werden
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

wunderbar..
naja 3°besser als thors hammer.. der is ja nicht sonderlich gut
ich hoffe auf einen luftkühler mit dem man einen i7 bei ca 4ghz betreiben kann... auch wenn 2 lüfter notwendig werden


Beim Test auf Gamer-Network.com wurde der Core i7@4GHZ betrieben:)
Testergebnis der Nordwand lag mit nur einem Lüfter bei Load 61°C...
Somit alles wunderbar...^^
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Nur steht da nix zur Vcore und Uncore-Voltage, die Zimmertemperatur wurde als ca. Wert angenommen und kein Delta-Wert berechnet, es wurden NICHT die gleichen Lüfter eingesetzt und somit ist das alles mal wieder nicht gut vergleichbar ^^

Bin von dem Test ganz und garnet angetan.....
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Nur steht da nix zur Vcore und Uncore-Voltage, die Zimmertemperatur wurde als ca. Wert angenommen und kein Delta-Wert berechnet, es wurden NICHT die gleichen Lüfter eingesetzt und somit ist das alles mal wieder nicht gut vergleichbar ^^

Bin von dem Test ganz und garnet angetan.....


Da geb ich Dir/Ihnen natürlich recht...andere Vergleichswerte haben wir aber momentan leider noch nicht..Achja, Muster geht Morgen per Express an Sie raus. Freu mich schon auf den Test..
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

ich mag auch ein "muster" :)
kann die nordwand mit dem achilles von xigmatek vergleichen ;)
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Der baugleiche 3R Boss II schnitt ja auch sehr gut in den Tests ab, bin überzeugt, dass der Nordwand genauso abräumen wird :D

Und den Brocken bitte nicht vergessen dazuzupacken :). Ich schon ganz hibbelig, warte schon seit 2 Wochen darauf endlich anfangen zu können
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Ich war schon einige Zeit bei Silenthardware als Redakteur aktiv, hab dort aber aufgehört und starte jetzt bald bei PC-Max durch.

Da ich derweil noch nicht soviel zu tun hab und von PC-Cooling überraschenderweise nen Baram zugeschickt bekommen hab, hab ich mir einfach mal von jedem Hersteller den Top-Kühler schicken lassen (bis auf Thermalright, die durft ich selber kaufen weil sich KEIN Mensch meldet -.-"). Auch Caseking hat mich sehr unterstützt mit nem Thor's Hammer und nem Megahalems (dickes Danke an Toni ;)).

Als Testplattform steht mir aufgrund von PC-Max nen fettes i7 System zur Verfügung
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

nicht schlecht
hoffe dann gibts hier nen schönen test von dir zu allen kühlern im vergleich :)
und no was: mag auch haben ^^
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Im Hardwareluxx-Forum gibts dann den Test ;). Hier müsste ich die knappen 150 Bilder nochmal extra hochladen, verlinken und die Anker funzen leider auch net so schön =(

Verglichen werden insgesamt 9 Kühler mit Single und Dual-Fan Konfiguration auf nem i7 920.
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

wäre super wenn den link mal hier reinposten würdest :)
des is noch die letzte entscheidung bevor ich mir nen i7 eventuell hole.. die kühlung
weil wakü is keine option
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

Evtl. post ich hier ne Kurzfassung des Roundups, nur mit kurzem Text und Ergebnissen. Link verteil ich natürlich wie nen wilder, will ja Aufmerksamkeit *gg
 
AW: Alpenföhn Nordwand-Frage und Antwort

mag des ding jetzt haben :)
ich erreiche mit meinem achilles bei meinem q9550 @ 4Ghz gerade mal 65°C zZ im sommer.. die nordwand müsste ja dann besser sein..
obwohl ich jetzt mal skeptisch bin und denke dass die 5te heatpipe sozuagen "übersteht".. also ne halbe vorne und ne halbe hinten.. da wirds dann beim i7 spannender denn der is größer als der core2
 
Zurück