Alpenföhn Brocken richtig verbaut?

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Alpenföhn Brocken richtig verbaut?

Guten Abend,

Wollte fragen ob ich den Brocken so richtig verbaut habe mit dem Lüfter gegen die Ram?

Und ob diese Temps so Ok sind? ( mit Prime getestet.

Lol was mir eben noch beim Bild aufgefallen ist, habe ich das Netzteil nicht.falsch rum montiert? weil.das gehäuse hat unter dem Netzteil eine kleine einbuchtung mit einem staubfilter?

CPU : I5 3570k
Sharkoon T28 Gehäuse
lg und einen schönen Abend

Boou

Anhänge

• ForumRunner_20121212_231408.png
    ForumRunner_20121212_231408.png
    562,5 KB · Aufrufe: 1.265
  • ForumRunner_20121212_231427.png
    ForumRunner_20121212_231427.png
    657,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alpenföhn Brocken richtig verbaut?

Die Abwärme sollte in Richtung des Hecklüfters ausgerichtet sein.
Sorry, aber Bild Zwei ist nihct leserlich, entweder neues Bild mit besserer Auflösung oder hier rein schreiben.
ol was mir eben noch beim Bild aufgefallen ist, habe ich das Netzteil nicht.falsch rum montiert?
Ja, frische Luft sollte (wenn eine Öffnung unten vorhanden ist) unten/außen angesaugt werden, und nach außen abgeführt werden.

Ich würde dir empfehlen durch drücken der "Druck S-Abf" Taste einen sogenannten "Screenshot" anzufertigen und diesen mit deinen Prime Ergebnissen erneut zu posten. Du kannst nachdem du die Taste gedrückt und Paint geöffnet hast den "Screenshot" entweder durch einen Rechtsklick und die Auswahl "Einfügen" oder durch drücken von "Strg+v" einfügen und dann abspeichern.

Dann kann man auch was erkennen :>

LG

Ps. Kühler mit Lüfter sieht soweit ganz gut aus. Sitzt alles fest? Blasen die alle in die richtige Richtung? Einfach mal Hand davor halten ;)

Zum Thema Netzteil:

Ja sollte andersrum verbaut sein aaaber nicht wenn es das Gehäuse wie zu sehen auf einem Teppich steht.

Btw nicht sonderlich gut als Unterlage für einen Pc geeignet ;)

jup sorry... habe die fotos vom handy gemacht und per app hochgeladen werde das morge am computer so machen... auf meinem handy sa das zweite foto gut aus aber jetzt wo ich es hochgeladen habe erkenne ich es auch nicht mehr... max temp si.d so bei 58 - 60... mit prime, sas mich aber bisschen nervt... wegem netzteil das stimmt dann also das verkehrt rum sitzt oder? weil ich unten ja son lufteinlass habe mit staubfilter, kumpel hat mir das eben montiert xD... wenn ich so schaue zieht da die graKa luft rein und das netzteil auch aas nicht so optimal ist oder?

lg boou

temps sehen gut aus :) ( aber das mit den Leitungen ordentlich verlegen üben wir nochmal ;) )

läuft ohne OC (?), haste schon bissl mit dem Offsetwert probiert die Spannung etwas zusenken?

hahaha xD... ja die leitungen, das is so ne sache :P sollte ich den computer evt. auf ein holzbrett stellen, wäre das besser...^^ der Rechner ist nicht OC't und habe am offset auch noch nix gemacht... sind den diese daten nicht gut bzw müsste ich was umstellen beim offset ect?

Wenn der Pc direkt auf dem Boden steht und es Teppich ist würde ich echt aufpassen. Da bringt dann auch ein Staubfilter nicht mehr viel, weil das NT keine Luft mehr bekommt. Besser wäre es den Rechner auf Füße, einen kleinen Hocker oder ähnliches zu stellen und das Netzteil dann umzudrehen.

Temps sind bei mir mit Megahalems 3570k und @stock ähnlich.

da du das Netzteil eh nochma drehen musst, ist das auch nicht weiter schlimm ;)

nee müssen tust du nicht, senkt halt die Temps nochmal gut und gut für die Umwelt ist es auch.

hab das selbe Board und Kühler

Absolut!

Oder gleich auf den Schreibtisch oder ein kleines Schränkchen neben dem Schreibtisch etc. Kannst ja auch was schönes bauen.

besser als Teppich allemal, ich hab ein zu klein gewordenes TV-Schränkchen genommen, zieht nicht soviel Staub vom Boden ein

Hallo ;)

hätte da noch eine Frage. Mein neuer Cpu Lüfter ( Brocken ) Läuft immer au ca 1460 rpm kann man den irgendwie einstellen das der automatisch runter schraubt und unter belastung hoch fährt? wenn ich im bios auf manuell stelle kann ich da max. bis 45 grad runter... habe das motherboard asrock z77 pro4

lg boou

Da gibt es keine klaren Regeln. Es kommt darauf an wie die Luftzufuhr in Deinem Gehäuse arbeitet.
Ich habe mein NT auch so eingebaut wie Du. Bei dem semi-passiven NT läuft ganz selten mal der Lüfter an.
Desweiteren muss auch nicht der CPU-Lüfter von vorn nach hinten ausgerichtet sein. Bei mir bläst er die Luft von unten nach oben hinaus. Nur mal als Beispiel.
Ich habe allerdings auch ein HAF932 welches sehr "luftig" ist.
Wenn Zeit und Lust vorhanden sind, einfach ausprobieren.

Zurück