Alpenföhn 120mm

AW: Alpenföhn 120mm

Hallo Winduser,

der von Dir angefragte Lüfter hat bei 12V ein Fördervolumen von 60,29 CFM/h bzw. 101,9m³/h.

Der Großglockner wird ja mit einem 120mm Lüfter ausgeliefert. Diesen kannst Du einfach gegen den neuen austauschen. Bei dem Alpenföhn Lüfter selber sind keine Klammern dabei.

Gruß

Stefan

vielen dank für die Daten. ich habe einen Großglockner, aber den Lüfter gegen einen Silenx (
Caseking.de » Lüfter » SilenX » SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-76-18 - 120x38mm
) ausgetauscht. nur habe ich ihn im moment mit Kupferdraht befestigt. (nicht sehr schwingungsdämpfend). jetzt noch eine Frage, ist aber leider OT. hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

mein Lüfter hat 120 x 120 x 38mm
was für Lüfterklemmen könnte ich nehmen. ich habe mal die angekuckt
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Scythe » Scythe SCY-12FC_TYPE.A 12cm Lüfterklemmen, Typ A
und weiss nicht ob sie auf den Lüfter und den Großglockner draufpassen. wenn die Klemmen nicht passen, welche wären dann richtig?

Hallo nochmal,

ich war gerade für Dich im Lager und habe mir den Großglockner und die Lüfterklemmen angeschaut. Sind 1:1 die selben. Kannst Du also bedenkenlos mitordern und anbringen.

Gruß

Stefan

aber Passen die Klemmen auch auf den 38-er? ist ja nicht die Orginall grösse?
sorry das ich soviel Arbeit mache.
PS: bringst du die Daten zum Airflow vom Alpenföhn 120mm Gehäuselüfter noch auf die Website?

Hallo,

nein, auf einen mit 38mm Breite passt diese Lüfterklemme nicht. Sind immer für die Standardbreite von 25mm ausgelegt. Die Airflow Daten sind bereits weiter gegeben.

Gruß

Stefan

na gut. dann lass ich mir was anderes einfallen.
Trotzem Danke für deine Mühen. euer Online Shop ist Cool.

Wunderbar. vielen Dank. wenn wieder Geld frei ist, wird sie sofort bestellt ;)
denn ich habe gemerkt, das wenn der Silenx auf voller Leistung läuft, das der komplette Clockner mitschwingt.

Zurück