• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alltagsrechner für spätere Gaming-Aufrüstung

ct_1601

Schraubenverwechsler(in)
Alltagsrechner für spätere Gaming-Aufrüstung

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen, der zunächst für Office-Anwendungen und Surfen genutzt, später (bei entsprechendem Kontostand) zum Gaming-Gerät hochgerüstet werden soll. Ich stelle mir vor, eine boxed CPU mit integriertem Grafik-Chipsatz zu verwenden und später eine anständige Grafikkarte plus einen CPU-Lüfter einzubauen.

1.) Preisrahmen: max. 500 €

2.) Zusätzlich benötigte Komponenten: Bertiebssystem

3.) Altlasten: keine

4.) Eigenbau: ja

5.) Monitor vorhanden? ja, FullHD

6.) Games: BF3, COD, FIFA 13 bzw. PES 2013 (alles hauptsächlich Single-Player); andere Anwendungen: Office, evtl. Bildbearbeitung

7.) Übertakten: ja, möchte ja möglichst lange was davon haben

8.) Besonderheiten: möglichst idiotensicher ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Christoph

i5 3570K boxed
AsRock Z77 Pro3
8GB RAM Vengeance Low Profile Dual Kit 1600 MHz
Bitfenix Shinobi (Gehäuse)

sind 360 Euro

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TB
Netzteil: be quiet E9 480 Watt

insgesamt 500 Euro :daumen:

AW: Alltagsrechner für spätere Gaming-Aufrüstung

YAP...

ich888 hat dir da eine gute Zusammenstellung aufgelistet !

Habe diese Teile alle schon verbaut und ich / meine Kunden waren sehr zufrieden ;)

Kann Dir als Gehäuse noch das Sharkoon T9 Value empfehlen...

Später rate ich dir zu einer Gigabyte HD 7950 Windforce 3GB

...

Mit der Konfig. hast du etwas ordentliches - mit OC Potenzial und zudem Gaming Leistung für alle aktuellen Game ! :)

MFG

Gefällt dir das Gehäuse? Oder hättest du gerne noch ein paar Alternativen in Petto?

Ein Tipp noch von meiner Seite: Kauf dir jetzt einen großen CPU Kühler, hast du mehr von als wenn du den nachträglich montierst, das spart einiges an Nerven :D

Den hier: Thermalright True Spirit 140

Hallo Leute!
Meinen Rechner habe ich bis jetzt noch nicht zusammen gebaut. Da mein Laptop nun wieder spinnt, denke ich erneut über eine Neuanschaffung nach.
An den Fakten aus meinem ersten Post hat sich nichts geändert. Sollte ich bei der vorgeschlagenen Konfiguration bleiben oder lieber gleich auf die Haswell-Serie umsteigen?
Danke und viele Grüße,

Christoph

Bei Ivy brauchste ca. 4,6GHZ und genauso schnell zu sein, wie ein Haswell mit 4,2GHZ.. von daher recht egal was man nimmt^^

Zurück