Alltags - 17 Zöller

droesen

Komplett-PC-Käufer(in)
Alltags - 17 Zöller

Hallo liebe Commuity,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Eltern. Bisher waren sie immer mit einem in die Jahre gekommenen Tower von Aldi unterwegs, sind jetzt aber langsam immer öfter ziemlich genervt wegen des langsamen Arbeitstempos.
Nun ist es langsam mal an der Zeit für einen neuen und da haben wir uns überlegt, dass es ein Notebook sein soll, wegen der Flexibilität.

Die Anforderungen sind zwar nicht allzu hoch, jedoch sollte er auch die nächsten Jahre noch zu gebrauchen sein.
Der Bildschirm sollte am besten 17 Zoll groß sein.

Er wird für den Alltagsgebrauch benötigt und sollte somit auch mit kleineren Herausforderungen zurecht kommen, muss jedoch nicht den neuesten Grafik-Chip haben, um die neuesten Games zu zocken.

Wichtig wäre außerdem, dass er einen HDMI-Ausgang besitzt, damit man ihn auch mal an den Fernseher anschließen kann, um Bilder, Videos oder Filme auch mal auf dem Fernseher anschauen zu können. ;)

Der Preis sollte natürlich möglichst günstig sein und am besten nicht teurer als 500 Euro, Tendenz eher günstiger.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge ;)

droesen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alltags - 17 Zöller

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Ich werde mir die Notebooks mal genauer ansehen und wahrscheinlich auch ein paar Tests bzw. Erfahrungsberichte lesen.
Ich würde mich trotzdem über weitere Vorschläge freuen.

bis dahin

droesen

Viel tun die sich nicht bie um die 500€, da kann man nicht viel falsch machen - 500€ sind aber auch grad so die untergrenze, das muss man iwssen. Also ein "toller" Laptop, der auch mit Sicherheit garantiert mehrere Jahre konstant hält, ist das nicht unbedingt.

In der Preisklasse kann man "sogar" mal, wenn im Prospekt von Saturn oder MediaMarkt oder so ein Laptop in der Preisklasse drin ist, zuschlagen. Die Angebote bei den Disountern sind in den letzten 2-3 Jahren an sich immer echt nicht verkehrt. Wenn sie nicht spielen, würd ich auch im Zweifel Laptops mit einer "guten" Grafikarte ausklammern, da die an anderer Stelle dann sparen.

Hier zB Samsung RV720 S04 bei notebooksbilliger.de der scheint echt ganz gut zu sein: http://www.amazon.de/Samsung-RV720-Notebook-Intel-NVIDIA/dp/B005EHFBAI/

oder LENOVO G770 M5336GE 17" WIN7-Hit bei notebooksbilliger.de

oder Acer Aspire 7750G-2314G50Mnkk bei notebooksbilliger.de => ebenfalls gut bewertet von einigen Käufern Acer Aspire 7750G-2314G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

*edit* den Samsung gibt es wohl aktuell im ProMarkt für 450€, is jedenfalls bei uns für die Woche im Prospekt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich bin mittlereile mit Hilfe eurer Tipps zu vier Favoriten gekommen

HP Notebooks - HP Pavilion g7-1116sg Notebook PC

Samsung RV720 S04 bei notebooksbilliger.de

LENOVO G770 M5336GE 17" WIN7-Hit bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 7741G-384G50MNkk: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / LX.PXC02.111

Was haltet ihr davon? Gibt es unter denen besoners Empfehlenswerte bzw. das Gegenteil?

Bis jetzt wäre mein Favorit der HP, muss das ganze dann aber auch noch mal mit meinen Eltern besprechen.

bis dahin

droesen

Die sind an sich alle gleichgut. Wenn zB bei einem die Festplatte zu klein ist, lässte Du den halt weg. Oder wenn einer irgendeinen ANschluss nicht hat oder einen zu wenig usw.

Hallo,

wir haben dann jetzt den HP bestellt. Erschien mir insgesamt das beste Angebot für den Preis zu sein und sollte auf jeden Fall für meine Eltern ausreichen.

bis demnächst

droesen

schau mal nach, ob das Modell vielleicht sogar Cashback-berechtigt ist. Da HP ja bei Notebooks den Markt verlässt, kriegt man oft 50€ von HP zurückbezahlt.

Hallo,

habe mal nachgesehen, dieses Modell nimmt leider nicht an der Aktion teil. :(

Meine Eltern sind aber trotzdem begeistert von dem Notebook. Das Arbeitstempo ist sehr flüssig und alles läuft an sich deutlich schneller, als bei dem alten Rechner.

Ich kann das Modell nur weiterempfehlen für Leute, die mit ihrem Notebook nicht unbedingt zocken wollen, aber trotzdem einen angenehm schnellen Rechner besitzen wollen.

Bis dann

Till

Zurück