Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Allrounder-Monitor. 24-27''.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
250-300 Euro.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Neukauf sich lohnen wird.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround (Spiele 30%, Coding 30%, Filme 30%, Bildbearbeitung 10%)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Full HD reicht aus. IPS, 144Hz-Technik wären natürlich wünschenswert. Aber wie gesagt, ich habe einen Budget von 300 Euro. Glaube nicht, dass da alles reinpasst.
Meine Kandidaten:
1. Eizo Foris FS2434-BK: Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK
2. Iiyama ProLite XB2783HSU: Test Monitor Iiyama ProLite XB2783HSU-B1
3. LG 24GM77: Test Monitor LG 24GM77-B
4. BenQ BL2410PT: Test Monitor BenQ BL2410PT
5. Asus PB248Q: Test Monitor Asus PB248Q
Alle haben gute Noten von prad.de erhalten. Welchen von denen könnt ihr mir eher empfehlen? Or maybe something else?
Danke.
LG,
KTBFFH
ich bin auf der Suche nach einem Allrounder-Monitor. 24-27''.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
250-300 Euro.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Neukauf sich lohnen wird.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Allround (Spiele 30%, Coding 30%, Filme 30%, Bildbearbeitung 10%)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Full HD reicht aus. IPS, 144Hz-Technik wären natürlich wünschenswert. Aber wie gesagt, ich habe einen Budget von 300 Euro. Glaube nicht, dass da alles reinpasst.

Meine Kandidaten:
1. Eizo Foris FS2434-BK: Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK
2. Iiyama ProLite XB2783HSU: Test Monitor Iiyama ProLite XB2783HSU-B1
3. LG 24GM77: Test Monitor LG 24GM77-B
4. BenQ BL2410PT: Test Monitor BenQ BL2410PT
5. Asus PB248Q: Test Monitor Asus PB248Q
Alle haben gute Noten von prad.de erhalten. Welchen von denen könnt ihr mir eher empfehlen? Or maybe something else?
Danke.
LG,
KTBFFH

)), sollte die Karte das problemlos mitmachen, wenn du nicht gerade ein Kanntenglättungs- oder Downsample-Junkie bist