AnimalBones
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- kompletter Neukauf
- Monitor(e)
- Huawei Mateview GT 34 Zoll (ZQE-CBA)
- Budget
- 1700
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Gern 2 SSD-Festplatten. Eine Hauptplatte für das System (2TB) und Programme und eine Platte (4 TB) für die große digitalisierte Plattensammlung
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 6
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hi, ich würde gern einen neuen PC anschaffen, den ich fürs Homeoffice und für Online-Gaming (Herr der Ringe Online), sowie ein paar sehr alte Spiele nutzen kann. Keine modernen grafik-intensiven Blockbuster Games. Ich würde ihn gern auch für Videoschnitt und Musikproduktion nutzen. Dabei sei aber angemerkt, dass das auf einem sehr niedrigem Niveau (Magix-Software) stattfindet und nicht mit 10.000 VST-Plug ins gleichzeitig, sondern eher auf einem Gelegenheits-Hobby-Niveau. (Von daher ist die Angabe im Formular vllt irreführend. Nicht häufig/ intensiv, aber schon dann und wann. War mir unsicher.)
Habe eine recht große digitalisierte Plattensammlung, die auf einer extra SSD platzfinden soll.
An den Router würde ich den PC gern per Kabel anschließen. Wichtig wäre mir ein (den Möglichkeiten angepasst) möglichst kleiner, dezenter (bzw. eleganter) Formfaktor. Ich vermute, es nicht ganz leicht, da kleine Gehäuse ja auch von der Lautstärke-Dämpfung bzw. Wärmeentwicklung nicht mit großen Gehäusen mithalten können. Aber ich hoffe, dass Ihr vllt Vorschläge für mich habt.
Als Technik-Trottel müsste ich zusammenbauen lassen.
Budget von 1500 - 1700 Euro.
Vielen Dank vorab!!
Habe eine recht große digitalisierte Plattensammlung, die auf einer extra SSD platzfinden soll.
An den Router würde ich den PC gern per Kabel anschließen. Wichtig wäre mir ein (den Möglichkeiten angepasst) möglichst kleiner, dezenter (bzw. eleganter) Formfaktor. Ich vermute, es nicht ganz leicht, da kleine Gehäuse ja auch von der Lautstärke-Dämpfung bzw. Wärmeentwicklung nicht mit großen Gehäusen mithalten können. Aber ich hoffe, dass Ihr vllt Vorschläge für mich habt.
Als Technik-Trottel müsste ich zusammenbauen lassen.
Budget von 1500 - 1700 Euro.
Vielen Dank vorab!!