Allrounder Gaming/Bildbearbeitung

RaVen_1988

Kabelverknoter(in)
Hallöchen Community,

ich würde mir gerne einen neuen Monitor (24") kaufen (Budget 300 Euro max), weiß jedoch nicht so recht welchen ich nehmen sollte.

Hauptsächlich nutze ich den Monitor für Gaming (Shooter, etc.), hin und wieder zur Bildbearbeitung.

Grafikkarte ist eine iChill 780 GTX und CPU ein Xeon 1230.

Habe bereits mehrere Forumsbeiträge gelesen und die Empfehlungen von zB BenQ gesehen, aber oft werden schlechte Farben genannt.

Derzeit habe ich einen LG Flatron W2252TQ

Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo Foris FS2333 wäre einen Blick wert. Hat sehr gute Farbwiedergabe und Reaktionszeit.

Ne andere Möglichkeit wäre der Korea-Import QNIX QX2710
 
Vielen Dank für deine Meinung. Habe mich nun entschieden doch mehr auf den Gaming-Bereich zu gehen.


Welchen der meiden Monitore würdet ihr empfehlen?

BenQ XL2411Z oder Asus VG248QE?
 
Vielen Dank für deine Meinung. Habe mich nun entschieden doch mehr auf den Gaming-Bereich zu gehen.

Welchen der meiden Monitore würdet ihr empfehlen?

BenQ XL2411Z oder Asus VG248QE?

Würde da den Asus nehmen, ausser du willst nen flimmerfreien.
Dann den BenQ.

Meiner Meinung nach gibt es so einen Monitor nicht.

Was für einen Monitor gibt es nicht, einen Allrounder?
Ich würde den Iiyama XB2783HSU und den BenQ BL2710PT als Allrounder bezeichnen.
 
Jeder Monitor stellt nen Kompromiss dar, solange man mit ihm mehrere Sachen machen möchte.
Oder hast du etwa für jeden Bereich bei dir zuhause nen bestimmten Monitor?
 
Da ich nur Spiele,Filme ansehe,das Internet nutze und mal ein wenig Office-Kram mache,habe ich einen Spielemonitor.
Würde ich Bildbearbeitung machen,dann würde ich mir einen dementsprechenden Monitor dazukaufen.
 
Ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
Im Grunde ist jeder Monitor nur etwas halbes. Denn Abstriche muss man immer machen.
JoM79 hat´s ja bereits schon gesagt. Jeder Monitor ist ein Kompromiss.

Bei 144Hz fehlen die genauen Farbabstufungen. Und bei IPS-Geräten fehlen die 144Hz. So gesehen ist das ein :devil:-Kreis.

Man muss halt einfach versuchen einen Kompromiss zu finden, mit dem man leben kann. Besonders schwierig wird es, wenn man einerseits mit einem Monitor eine höhere Auflösung als FullHD haben will, aber andererseits auch auf die 144Hz nicht verzichten will. :ugly:
 
Zurück