• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder für 500 bis 600€

landwirt99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Allrounder für 500 bis 600€

Heyho!!

Ich suche für einen Freund der Familie eine optimale Konfiguration für sein Rechner....
Hauptsächlich arbeitet er mit Office, im Internet und will mit den neuen Rechner damit Fullhd auf seinen Fernseher angucken.

Dabei will er einen leichte und leisen Rechner haben, der nicht bei einen HD-Film abschmiert....
Der Preis ist wie oben genannt, so um den Dreh von 500 bis 600 Euro.

Das Gehäuse muss nicht ein exklusives Gehäuse sein, bloss eine gute Luftaustausch muss möglich sein und die Grafikkarte sollte einen HDMI-Anschluss besitzten
(DVI zu HDMI reicht auch, da der Ton seperat wiedergegeben wird-> Mainbord mit Soundkarte)

Wäre nett, wenn ihr da eine gute Konfiguration bieten könnt, da ich mich aufgrund meines Studiums nicht mehr so dolle mit der Technik "up to date" bin. :(

Mfg landwirt99

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Allrounder für 500 bis 600€

Wie wärs mit einem AMD Llano? Da ist die Grafikeinheit in der CPU integriert und das reicht für die Zwecke mehr als aus.

CPU+GPU: AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz ~94
Board: ASRock A75M-HVS, A75 ~57
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 ~33
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~85
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~85 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~160
NT: Cougar A300 300W ATX 2.3 ~33
Gehäuse: AeroCool QS-200 ~31
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~17
Lüfter: 2x Enermax T.B. Silence 120x120x25mm, 900rpm ~2x5

schaut schonmal recht gut aus...
ne alte hdd mit sata wär gut weil die preise zur zeit ziemlich :devil:-isch sind...
(überschwemmungen in thailand)

@ashton: brauch er wirklich 8gb ram?

Ich hab so eben die Konfiguration meinen freund der Familie vorgestellt und er war nicht begeistert über einen Amd-prozessor...habt ihr da noch ne Möglichkeit mit einen Intel-prozessor?!?

Tut mir Leid, aber kennt nur die Werbung von Intel und ist leicht begeistert davon :D
PS. Ich hab selbst ein AMD Prozessor im Rechner...;)

Kommt halt auf die genauen Anwendungswünsche an. Die IGP beim AMD Llano ist deutlich schneller und reicht auch mal für ein Spielchen auf niedrigen Einstellungen aus, die IGP beim i3 (ich habe extra den mit der Intel HD3000 Grafik genommen, beim i3-2100 ist die HD2000 drin), ist schwächer, die CPU ist etwas schneller, obwohl nur 2 physische Kerne + 2 virtuelle. Beim AMD sind es echte 4 Kerne.

Zurück