Da meine Maus langsam unbenutzbar zu werden scheint, suche ich eine neue Tastatur
Momentane Geräte
Logitech MediaPlay Cordless Mouse: @Amazon
Cherry RS 6000: Ich finde darüber kaum Informationen, müsste aber über 15 Jahre alt sein. Ausserdem funktioniert sie trotz häufiger Benutzung (Zocker, Schüler, Student) und Krümmel/Schmutz unter den Tasten tadellos. Gebrauchsspuren: so gut wie keine.
Eine neue Maus wurde mit der Logitech MX 518 schnell gefunden. Einziger Nachteil sind die fehlenden Media-Tasten, was ich nun mit der passenden Tastatur ausgleichen möchte. Folglich wichtige Anforderungen an diese:
Ins Blickfeld sind mir nur 2 (grundsätzlich unterschiedliche) Tastaturen gekommen:
Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
'-> 10€ teurer, dafür Gaming-Features und konfigurierbare Tasten, Minuspunkt Handballenablage.
Bezüglich Robustheit gibts bei Beiden unterschiedliche Aussagen.
Mein Betriebssystem (da es manchmal eine Rolle spielt): Win7 x64
Was könntet ihr mir noch empfehlen? Hab ich was übersehen?
Momentane Geräte
Logitech MediaPlay Cordless Mouse: @Amazon
Cherry RS 6000: Ich finde darüber kaum Informationen, müsste aber über 15 Jahre alt sein. Ausserdem funktioniert sie trotz häufiger Benutzung (Zocker, Schüler, Student) und Krümmel/Schmutz unter den Tasten tadellos. Gebrauchsspuren: so gut wie keine.
Eine neue Maus wurde mit der Logitech MX 518 schnell gefunden. Einziger Nachteil sind die fehlenden Media-Tasten, was ich nun mit der passenden Tastatur ausgleichen möchte. Folglich wichtige Anforderungen an diese:
- robust, langlebig
- die wichtigsten Media-Tasten
- kabelgebunden
- möglichst kostengünstig - 50€ oberste Grenze
- keine Handballenablage oder ausgefallene Designs
- nicht zu laut
Ins Blickfeld sind mir nur 2 (grundsätzlich unterschiedliche) Tastaturen gekommen:
Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
'-> 10€ teurer, dafür Gaming-Features und konfigurierbare Tasten, Minuspunkt Handballenablage.
Bezüglich Robustheit gibts bei Beiden unterschiedliche Aussagen.
Mein Betriebssystem (da es manchmal eine Rolle spielt): Win7 x64
Was könntet ihr mir noch empfehlen? Hab ich was übersehen?