• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround Pc

Ich würde dir mindestens[...]HD4730 (die ich auch habe und nur empfehlen kann, kostet 60€ und ist wie eine 9800GT!)oder 4770 ans herz legen!

Uh, nein. Eine 4730 ist definitiv nicht auf dem Niveau einer 9800GT, da die halbierte Anzahl an Rops die Karte deutlich ausbremst und stromhungrig ist die Karte auch noch.

Ne, lieber die 4830 oder die 4770 (knapp an der 4850) ...

Wobei, ich würd hier eher keine Graka bei 300€ einbauen, sondern einen guten Unterbau mit nem 785G oder GF8300 für AM2+ und bestückt mit einem Athlon II 240 o.ä.

Die 4850 ist nicht umbedintg teurer, es gibt schon Karten die sind günstiger als die 4770, dabei ist die 4850 schneller.

hi leute, bin mittlerweile bei dem folgenden system gelandet und werds mir, wenn nix dagegen spricht, nächste woche bestellen.. :)
wär super wenn ihr da mal nen blick drauf werft, sind größtenteils eh vorgeschlagene sachen von euch..

den würd ich mir dann bestellen:
gehäuse: Hardware CoolerMaster Elite 331, schwarz (RC-331-KKN1-GP) - hoh.de
lüfter: Landingpages be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (BN104) - hoh.de
mainboard: Hardware Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) - hoh.de
prozessor: Landingpages AMD Athlon II X2 250 2x3.00GHz AM3 Box - hoh.de
ram: www.hoh.de - Home of Hardware

240€
dazu dann einer der 3 grakas:
hd4830: Hardware MSI R4830-T2D512-OC 512MB GDDR3 Dual Slot - hoh.de
hd 4670: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX HD 4670 750M 1GB DDR2 DUAL DVI TV
hd 4670: Hardware Sapphire HD 4670 Ultimate 512MB GDDR3 HDMI PCIe - hoh.de

würde mich dann, je nach graka, 294-314€ kosten.

Hallo,

das sieht gut aus :daumen:!

Beim Gehäuse könntest du dir überlegen noch einen Frontlüfter zu kaufen (z.B. Scythe Slip Stream), unbedingt notwendig ist er aber nicht.

Beim RAM achtest du am besten darauf das er max. 1,8-1,9 Volt braucht und möglichst keine hohen Heatspreader hat.

Gruß

Lordac

Eine 4670 DDR2 ist um einiges langsamer als die mit DDR3, daher nicht empfehlenswert.
Allgemein würde ich keine 4670 nehmen, mit der 4830 bist du besser dran.;)

*push*

möchte gerne morgen bestellen, könnt ihr mir das mit dem stärkeren netzteil bestätigen?
@lordac: max. 1,8v? da gibts relativ wenige damit^^
was ist denn wenn ich ram mit 2,1v nehme?

Hallo,

möchte gerne morgen bestellen, könnt ihr mir das mit dem stärkeren netzteil bestätigen?
350 Watt sollten ohne Probleme ausreichen, wenn du später einen X4 und eine starke Grafikkarte einbauen möchtest, ist das etwas anderes.

@lordac: max. 1,8v? da gibts relativ wenige damit^^
was ist denn wenn ich ram mit 2,1v nehme?
Das ist richtig, aber du brauchst ja nicht viele :D! Schau dir mal den RAM von A-Data oder Corsair an, 1,9 Volt sind auch noch in Ordnung.

Wenn der RAM mit zu viel Spannung läuft, kann der in der CPU integrierte Speichercontroller Schaden nehmen, 2,1 Volt wäre für mich die Obergrenze bei DDR2.

Gruß

Lordac

Zurück