• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC Zusammenstellung

Hallo,

bei mir laufen beide Gehäuselüfter (Noiseblocker PL-1 + Noiseblocker PK-1) mit Nenndrehzahl (900/700 rpm) über das Mainboard und sie sind bis auf den Luftstrom so gut wie nicht wahrnehmbar wenn ich den den Lüfter des boxed-Kühlers kurz anhalte.

Die Scythe Slip Stream sind ebenfalls sehr gute Lüfter, eine Regelung oder Reduzierung der Drehzahl finde ich nicht notwendig.

Die Lüftersteuerung beim Midgard hat für mich zwei Gründe, zum einen sollen die nicht so tollen Lüfter ruhig gestellt werden (vermutlich wusste Xigmatek das im Vorfeld) und man möchte dem potenziellen Käufer einen zusätzlichen Anreiz bieten das Gehäuse zu kaufen.

Wenn man vernüftige Lüfter kauft ist die Steuerung nicht notwendig.

Gruß

Lordac

Nochmal eine Frage,
beschäftige mich gerade mit der Grafikkarte.
zur Auswahl stehen die
Sapphire 5850 Vapor-X
Sapphire 5850 Toxic
HIS 6870

6870 und Toxic kosten fast das gleiche,
welche ist schneller, welche ist kühler (verbraucht weniger)?

die Vapor-X kostet 20€ weniger.
Lohnt also der aufpreis zur Toxic und 6870?

Und ab wann ist endlich das ASRock erhältlich?

Je länger das dauert, um so mehr schau ich rum und änder noch alles :ugly:

Danke
Hawk

Die HD6870 ist ein paar % schneller als die HD5850. Beim Energieverbrauch liegen beide gleich auf.

Nachteil der 6870 ist, dass sie sich kaum übertakten lässt.

Ich würde die Sapphire HD5850 Rev. 2 oder VaporX nehmen, und dann mit Sapphire Trixx oder dem MSI Afterburner bei Bedarf selbst übertakten. Der Aufpreis zur Toxic oder HD6870 lohnt sich m.M.n. nicht.

Hier noch ein ausführlicher Vergleichstest: Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2) - 22.10.2010 - ComputerBase

Greetzz --- Softy

Zurück