Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
bei mir laufen beide Gehäuselüfter (Noiseblocker PL-1 + Noiseblocker PK-1) mit Nenndrehzahl (900/700 rpm) über das Mainboard und sie sind bis auf den Luftstrom so gut wie nicht wahrnehmbar wenn ich den den Lüfter des boxed-Kühlers kurz anhalte.
Die Scythe Slip Stream sind ebenfalls sehr gute Lüfter, eine Regelung oder Reduzierung der Drehzahl finde ich nicht notwendig.
Die Lüftersteuerung beim Midgard hat für mich zwei Gründe, zum einen sollen die nicht so tollen Lüfter ruhig gestellt werden (vermutlich wusste Xigmatek das im Vorfeld) und man möchte dem potenziellen Käufer einen zusätzlichen Anreiz bieten das Gehäuse zu kaufen.
Wenn man vernüftige Lüfter kauft ist die Steuerung nicht notwendig.
Gruß
Lordac
bei mir laufen beide Gehäuselüfter (Noiseblocker PL-1 + Noiseblocker PK-1) mit Nenndrehzahl (900/700 rpm) über das Mainboard und sie sind bis auf den Luftstrom so gut wie nicht wahrnehmbar wenn ich den den Lüfter des boxed-Kühlers kurz anhalte.
Die Scythe Slip Stream sind ebenfalls sehr gute Lüfter, eine Regelung oder Reduzierung der Drehzahl finde ich nicht notwendig.
Die Lüftersteuerung beim Midgard hat für mich zwei Gründe, zum einen sollen die nicht so tollen Lüfter ruhig gestellt werden (vermutlich wusste Xigmatek das im Vorfeld) und man möchte dem potenziellen Käufer einen zusätzlichen Anreiz bieten das Gehäuse zu kaufen.
Wenn man vernüftige Lüfter kauft ist die Steuerung nicht notwendig.
Gruß
Lordac
