LittleDome
Schraubenverwechsler(in)
Allround PC wird selbst zusammen gestellt. Beratung ist von nöten^^
Hallo liebe Community,
wie oben beschrieben möchte ich mir einen Allround PC zusammen stellen, mit dem alles mögliche gemacht werden kann. Von Multimedia Anwendungen, Fernsehen, bis hin zu Gaming und Videobearbeitung soll das gute Stück alles bewältigen. Wenn machbar auch Multitasking, zum Beispiel spielen und Video rendern gleichzeitig ohne großen Perfomanceverlust.
Der Preisrahmen ist momentan zwischen 1100€ und 1200€ angelegt, ich möchte auch alles selbst verbauen, hab das bisher immer selbst gemacht und hatte nie Probleme mit den PC´s
Allerdings muss ich noch erwähnen das ich unbedingt mal ein Intel Prozessor verwenden möchte, hatte bisher nur AMD. Aktuell verwende ich noch einen x6 1090T auf 3,6 GHz und eine GTX 560Ti mit 2 Gb.
Aus dem jetztigen PC werden folgende Teile übernommen:
-1TB Seagate Festplatte und 64gb SSD von ADATA
-ein 22 Zoll Full HD Monitor und ein 19 Zoll mit 1600x900er Auflösung
-Maus, Tastatur und 2.1 Lautsprechersystem
-TV Karte
-Betriebssystem Windows 7 Prof 64 bit
Neu angeschafft werden soll:
-Gehäuse ( Enermax Thormx Giant )
-Prozessor ( i5 4670K bis i7 4770K )
-Mainboard ( Asus Z87 Plus (C2) )
-Arbeitsspeicher ( G.Skill 16GB 1600er )
-Grafikkarte ( GTX 960 von MSI )
-Laufwerk ( Blu Ray Combo von LG )
-Netzteil ( LEPA Maxbron 800W )
-Prozessorkühler ( Enermax Liqmax 2, 240er Radiator )
So nun bitte ich um eventuelle Vorschläge falls eines der in klammern gesetzten Teile nicht so zusammenpasst, wie gesagt hab früher eigentlich nur AMD Prozessoren verbaut und verwendet, möchte aber dieses mal auf Intel setzen. Falls mein Budget nicht ausreicht, könnte ich eventuell mehr einplanen...aber bisher hat die Summe immer für super Rechner ausgereicht. Auch um Tipps oder Erfahrungen mit gewisser Hardware wäre ich dankbar oder auch um Vorschläge für andere Hardware als das was ich in Klammern aufgelistet habe.
Lg LittleDome
Hallo liebe Community,
wie oben beschrieben möchte ich mir einen Allround PC zusammen stellen, mit dem alles mögliche gemacht werden kann. Von Multimedia Anwendungen, Fernsehen, bis hin zu Gaming und Videobearbeitung soll das gute Stück alles bewältigen. Wenn machbar auch Multitasking, zum Beispiel spielen und Video rendern gleichzeitig ohne großen Perfomanceverlust.
Der Preisrahmen ist momentan zwischen 1100€ und 1200€ angelegt, ich möchte auch alles selbst verbauen, hab das bisher immer selbst gemacht und hatte nie Probleme mit den PC´s
Allerdings muss ich noch erwähnen das ich unbedingt mal ein Intel Prozessor verwenden möchte, hatte bisher nur AMD. Aktuell verwende ich noch einen x6 1090T auf 3,6 GHz und eine GTX 560Ti mit 2 Gb.Aus dem jetztigen PC werden folgende Teile übernommen:
-1TB Seagate Festplatte und 64gb SSD von ADATA
-ein 22 Zoll Full HD Monitor und ein 19 Zoll mit 1600x900er Auflösung
-Maus, Tastatur und 2.1 Lautsprechersystem
-TV Karte
-Betriebssystem Windows 7 Prof 64 bit
Neu angeschafft werden soll:
-Gehäuse ( Enermax Thormx Giant )
-Prozessor ( i5 4670K bis i7 4770K )
-Mainboard ( Asus Z87 Plus (C2) )
-Arbeitsspeicher ( G.Skill 16GB 1600er )
-Grafikkarte ( GTX 960 von MSI )
-Laufwerk ( Blu Ray Combo von LG )
-Netzteil ( LEPA Maxbron 800W )
-Prozessorkühler ( Enermax Liqmax 2, 240er Radiator )
So nun bitte ich um eventuelle Vorschläge falls eines der in klammern gesetzten Teile nicht so zusammenpasst, wie gesagt hab früher eigentlich nur AMD Prozessoren verbaut und verwendet, möchte aber dieses mal auf Intel setzen. Falls mein Budget nicht ausreicht, könnte ich eventuell mehr einplanen...aber bisher hat die Summe immer für super Rechner ausgereicht. Auch um Tipps oder Erfahrungen mit gewisser Hardware wäre ich dankbar oder auch um Vorschläge für andere Hardware als das was ich in Klammern aufgelistet habe.
Lg LittleDome
Den Tipp mit der Grafikkarte werde ich wohl auch beherzigen, denke die Gtx 970 sollte auch in 2 Jahren noch recht gut dabei sein, gibts da an der MSI Variante was auszusetzen von der Graka Kühlung? Hab davon eigentlich fast nur positives gelesen...