Hi Leute 
ich brauche einen neuen PC. Leider ist mein Budget doch sehr begrenzt.
Deswegen hätte ich sehr gerne eure Einschätzung:
Ist es möglich für insgesamt maximal 260 Euro einen guten Allround PC zusammenzustellen?
Im Grunde genommen brauche ich wirklich alles - das einzige was ich habe ist OS und einen Guten 19 Zoll TFT - der mir auch ausreicht.
Wichtig sind mir:
- ein gutes Gehäuse (mit dem ich auch in Zukunft gut fahre bzgl. eventueller Aufrüstungen)
- viel Festplattenkapazität
- ein gutes Board
Da ich nur ein 32 Bit OS habe, reichen 2 GB RAM erstmal aus.
Die Grafikleistung ist mir nicht so extrem wichtig, da ich eh meistens nur 2-3 Jahre alte Games spiele und an den neuen Blockbustern erstmal weniger Interesse habe.
Starcraft II sollte auf dem Rechner schon laufen, das wäre natürlich phantastisch.
Ich brauche also:
- Gehäuse
- RAM
- GraKa
- HDD(s)
- Board
Gelingt es euch, mir unter diesen Voraussetzungen, sprich mit diesem schmalen Budget, etwas "nettes" zusammenzustellen? Wäre euch ewig zu Dank verpflichtet
Einsatzgebiet des Rechners sollen wie gesagt folgende Sache sein:
- Fotos organisieren
- Musik organisieren
- surfen
- 2-3 Jahre alte Spiele gut zocken können
- Aufrüstbarkeit sollte - wenn möglich - gegeben sein
- Starcraft II sollte gut zu spielen sein, in einer halbwegs (!) vernünftigen Auflösung auf meinem 19er BenQ LED TFT.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.gif)
DANKE und Cheers !
EDIT: Gibt es sogar ein Komplettsystem, was meinen Ansprüchen genügt? eBay oder ein günstiger Händler? Sehe immer wieder bspw. bei K&M Rechner für 249 Euro. Oder würdet ihr mir definitiv zum Selbstbau raten?

ich brauche einen neuen PC. Leider ist mein Budget doch sehr begrenzt.
Deswegen hätte ich sehr gerne eure Einschätzung:
Ist es möglich für insgesamt maximal 260 Euro einen guten Allround PC zusammenzustellen?
Im Grunde genommen brauche ich wirklich alles - das einzige was ich habe ist OS und einen Guten 19 Zoll TFT - der mir auch ausreicht.
Wichtig sind mir:
- ein gutes Gehäuse (mit dem ich auch in Zukunft gut fahre bzgl. eventueller Aufrüstungen)
- viel Festplattenkapazität
- ein gutes Board
Da ich nur ein 32 Bit OS habe, reichen 2 GB RAM erstmal aus.
Die Grafikleistung ist mir nicht so extrem wichtig, da ich eh meistens nur 2-3 Jahre alte Games spiele und an den neuen Blockbustern erstmal weniger Interesse habe.
Starcraft II sollte auf dem Rechner schon laufen, das wäre natürlich phantastisch.
Ich brauche also:
- Gehäuse
- RAM
- GraKa
- HDD(s)
- Board
Gelingt es euch, mir unter diesen Voraussetzungen, sprich mit diesem schmalen Budget, etwas "nettes" zusammenzustellen? Wäre euch ewig zu Dank verpflichtet

Einsatzgebiet des Rechners sollen wie gesagt folgende Sache sein:
- Fotos organisieren
- Musik organisieren
- surfen
- 2-3 Jahre alte Spiele gut zocken können
- Aufrüstbarkeit sollte - wenn möglich - gegeben sein
- Starcraft II sollte gut zu spielen sein, in einer halbwegs (!) vernünftigen Auflösung auf meinem 19er BenQ LED TFT.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
.gif)
DANKE und Cheers !
EDIT: Gibt es sogar ein Komplettsystem, was meinen Ansprüchen genügt? eBay oder ein günstiger Händler? Sehe immer wieder bspw. bei K&M Rechner für 249 Euro. Oder würdet ihr mir definitiv zum Selbstbau raten?