• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC [etwa 650 Euro]

Reggie5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir für den oben genannten Preis einen PC zusammenstellen und habe mir bereits einige Komponenten zusammengesucht. Überwiegend wird der PC zwar für Office genutzt werden, soll aber auch das ein oder andere Game darstellen können.

Warenkorb | Mindfactory.de

Hoffe Ihr habt ein paar Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge für mich. Soweit ich das richtig überblicke, sollten die Teile kompatibel sein.

Ich bedanke mich bereis im Voraus.

LG

Reggie5

Erst einmal Danke für die Antworten.

Habe einen Asus VN279QLB 27 Zoll MOnitor hier stehen.
An Spielen sollen Strategiespiele wie Civ 6 laufen.

Strategiespiele sind notorisch CPU-intensiv, dann würde ich wirklich den 3600 mit der RX 570 nehmen. Bei AAA-Spielen hätte ich auf jeden Fall auch den 1600 [12nm] mit einer stärkeren Grafikkarte empfohlen.

Bei deiner Zusammenstellung musst du noch das Mainboard ändern. Das ASRock kommt nicht garantiert mit einem ausreichend aktuellen BIOS für Ryzen 3000 CPUs:
MSI B450M Pro-VDH Max ab €'*'72,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI B450M Mortar Max ab €'*'95,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der Ryzen 1600 [12nm] würde aber garantiert laufen.

Das System Power 9 passt als Netzteil. Früher waren die System Power nicht für Spielerechner zu gebrauchen, seit dem 9er ist die Technik aber ordentlich.

Bei deinem Warenkorb fehlt außerdem noch ein Gehäuse, ist das gewollt?
Kolink Castle ab €'*'42,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ursprünglich war ein Gehäuse dabei. K.A. wieso das nun plötzlich weg war.

Warenkorb | Mindfactory.de

So schaut es bis jetzt aus. Danke an euch für eure hilfreichen Ratschläge.

Habt ihr villeicht ne Idee bzgl. eines Mainboards mit WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse finde ich gemessen am Budget viel zu teuer. Ich würde da eher das verlinkte Kolink nehmen. Außerdem hat das Pure Base 600 mit dem Pure Base 500 inzwischen einen Nachfolger.

Als Board mit WLAN gibt's das hier, das ist aber etwas teurer, dafür auch sehr gut: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ab €'*'139,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alternativ einen USB-Stick oder eine PCIe-Karte: Gigabyte GC-WB1733D-I ab €'*'32,13 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zurück