• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC ca 500 Euro

Nimm als Kühler den normalen Sella und nicht den Sella 2011. Und bei der Grafikkarte nimmst du besser die XFX mit 2 Lüftern.

ok, Danke!

Die Kopfhöreranschlüsse vorne sind immer zusätzlich zu denen hinten am mainboard.
Der HDMI Anschluss sitzt auf der Grafikkarte und ist dementsprechend auch hinten.

Und ja, eine 128GB SSD reicht in den meisten Fällen vollkommen aus, man sollte dann nur nicht jeden Download auf dem Desktop speichern.
Das dadurhc gesparte Geld solltest du aber unbedingt in ein besseres Netzteil investieren.

ah ok, danke. Welches Netzteil würdest du vorschlagen? SOllte aber auch möglichst leise sein ;).

Gruß Markus

Hallo,
Gut, dann steht ja der Großteil, vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps!

gäbe es noch eine Gehäuse-Alternative, die vorne als auch hinten USB-Anschlüsse hat?
Fürs W-lan einfach eine 300mbit Karte reinsetzen oder? Muss ich da auf etwas spezielles achten?

gruß Markus

gäbe es noch eine Gehäuse-Alternative, die vorne als auch hinten USB-Anschlüsse hat?

sowas gibt es garantiert, meist aber erst in den höherpreisigen Gehäusen jenseits der 50€

Fürs W-lan einfach eine 300mbit Karte reinsetzen oder? Muss ich da auf etwas spezielles achten?
,oder per USB-Stick
,oder ein Mainboard kaufen, dass schon WLAN dabei hat.

HAllo Zusammen!

ich grabe meinen alten Thread nochmal aus, da ich arbeitsbedingt leider keine Zeit hatte eure guten Vorschläge umzusetzen. Ich wollte mich jetzt erkundigen, ob die von euch zusammengestellte Konfi ( Preisvergleich | Geizhals EU ) so noch aktuell ist, oder ob sich einiges getan hat und man für das selbe Geld bessere Komponenten bekommt.

habe jetzt 3 Wochen Urlaub, daher nun auch Zeit und Muße den Rechner zu bauen.

besten Dank schonmal und Grüße
Markus

ps. Würde gerne bei Mindfactory bestellen, sah zuletzt günsig (und gut bewertet) aus. Gute Idee?

HAllo Zusammen!

ich grabe meinen alten Thread nochmal aus, da ich arbeitsbedingt leider keine Zeit hatte eure guten Vorschläge umzusetzen. Ich wollte mich jetzt erkundigen, ob die von euch zusammengestellte Konfi ( Preisvergleich | Geizhals EU ) so noch aktuell ist, oder ob sich einiges getan hat und man für das selbe Geld bessere Komponenten bekommt.

habe jetzt 3 Wochen Urlaub, daher nun auch Zeit und Muße den Rechner zu bauen.

besten Dank schonmal und Grüße
Markus

ps. Würde gerne bei Mindfactory bestellen, sah zuletzt günsig (und gut bewertet) aus. Gute Idee?
Nimm jene Platte:

und diesen Unterbau:

warum noch das "alte" Zeugs nehmen;) Beim Case eher das:

samt vorderem:

Rest passt:daumen:

Gruß

Zurück