• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC bis 400€

Jonas

Kabelverknoter(in)
Allround-PC bis 400€

Hallo zusammen :)
Erst einmal frohe Weihnachten an alle :)

Kurz vor der Bescherung habe ich eine Frage :P

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen - das Budget ist bei 400€ begrenzt. Games spiele ich nicht mehr, evtl. mal Call of Duty 2 oder ähnlich ältere Spiele :)

Der PC ist hauptsächlich fürs surfen, Outlook/Office usw. und sollte HD-Filme wiederspielen können.

Ich habe mir bei Konfiguratoren mal 3 PCs rausgesucht:

One Computer AMD FX-6300, 6x 3.5 Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 22x (Mein Favorit)
Multimedia PC System AMD FX-4350 Uni - Neobuy - Neobuy.de
Allround-PC - A4-6300 - R7 240 Premium - Allround Office PC | MIFcom - PC Online-Shop

Welchen der drei Rechner würdet ihr mir empfehlen?

Oder ist das selber zusammen bauen eines Rechnes anspruchsvoll? Welche Hardware-Zusammenstellungen würdet ihr mir dann empfehlen wenn ich (habe schon ein wenig technisches und Computer-Verständnis) den Rechner selber zusammen baue?

Vielen Dank und einen schöne Feiertage euch allen :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Allround-PC bis 400€

Ich kann nur eindringlich vor Sharkoongehäusen im 20-30€ Bereich warnen.

Dünnstes Blech, scharfe Kanten, Null Festigkeit, klapprige Frontblende und USB-Ports und dafür eine 1a Lärmübertragung aus dem Inneren.
Falscher kann man nicht sparen! Als Office-PC, der zu 95% im Idle läuft und selbst dabei schon unangenehm auffällt, eine einzige Katastrophe.
Und ich weiß wovon ich spreche. (400€ Markenhardware in ein 28€ Case gestopft und damit das ganze Setup ruiniert, was die Geräuschentwicklung angeht). Den Fehlkauf kannst du dir aber ersparen.

Wenns eins der Fertigangebote sein soll, ist der Mifcom wegen der SSD wohl die "beste" Wahl.
Sonst holst du mit der Konfig von der pc-nutzer am meisten aus deinem Geld heraus, WENN du ein besseres Gehäuse nimmst.
 
AW: Allround-PC bis 400€

Wenn es so günstig sein soll, wäre das Cooler Master N300 evtl. eine Alternative. Allerdings würde auch ich in ein qualitativ hochwertigeres Gehäuse investieren, immerhin kann man dieses über mehrere PC Generationen verwenden.
 
AW: Allround-PC bis 400€

Ein A8-7600 würde es auch tun, die 40 Euro kannst du dir sparen. Ansonsten ist die Konfig vom PC-Nutzer soweit gut!
 
AW: Allround-PC bis 400€

OK danke!
Muss ich bei der Auswahl des Gehäuses iwas bestimmtes beachten? Bzw. würdet ihr empfehlen?
 
AW: Allround-PC bis 400€

Also ich habe mich jetzt für das Cooler Master N300 Gehäuse entschieden.

Eine Frage habe ich jetzt aber noch :D :
Ich möchte meinen Bildschirm per HDMI anschließen - welches Mainboard würdet ihr empfehlen, wo direkt ein HDMI-Anschluss verbaut ist?
Ich habe dieses hier mal rausgesucht:
http://geizhals.de/asus-a88xm-plus-90mb0h50-m0eay0-a1001677.html

Ist das mit allen anderen Komponenten kompatibel?

Danke und VG, Jonas
 
AW: Allround-PC bis 400€


Ich finde für "Office und mal ein paar Filme schauen" braucht er keine GTX 750Ti.
Der vorgeschlagene A8-7600 reicht absolut aus und kostet die Hälfte vom G1840 + 750Ti. Und hat obendrein noch mehr CPU-Power für Office.
 
Zurück