Allround-Notebook / Gelegenheitszocken / bis 800 EUR

Tokrat

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook, mit dem ich auch mal was zocken kann.
Ich bin da nicht sonderlich anspruchsvoll, etwas besser als mein Desktop, mit dem ich aktuell noch spiele (Core2Duo 2,4 GHz / 3GB RAM / und eine Nvidia GTS250) sollte es aber schon sein.
Ein paar der grafisch anspruchsvolleren Titel die infrage kämen: Mount and Blade Warband / Burnout Paradise City / Dirt2 / Witcher 2 / Borderlands 1 / Skyrim (evtl.) / Team Fortress 2 / Deus Ex HR

Ich hätte gerne:
15" oder mehr (mattes Display bevorzugt)
Auflösung ab 1600x900
i7 Quadcore (zur Not auch i5)
8GB RAM
500GB+ Festplatte (am besten Hybrid)
DVD-Laufwerk
Tastatur mit Ziffernblock
Geringe Lüftergeräusche im Normalbetrieb

Der Laptop wird als Desktop-Ersatz fungieren, d.h. Akkulaufzeit und Gewicht sind sekundär.

Budget: bis ca 800EUR

Ich habe mir schon ein paar angeschaut:

LENOVO IDEAPAD G510
LENOVO IDEAPAD G510 59412740 Notebook (39cm (15,6') Core i7 8GB 500GB Hybrid Win8.1) bei notebooksbilliger.de

ASUS F750JB-TY010D
ASUS F750JB-TY010D Notebook 17,3" Core i7-4700HQ 8GB RAM 1000GB GT 740M 2048 MB FreeDOS bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire V5-573PG
Acer Aspire V5-573PG-54208G50aii Notebook Core i5 8GB 500GB GeForce GT 750M + FULL-HD TOUCH-Display bei notebooksbilliger.de

Lenovo ThinkPad S540 20B30059GE
Lenovo ThinkPad S540 20B30059GE Notebook mit FHD Display und Windows Pro

Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6008FGE
Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6008FGE- Notebook mit FHD-Display und Windows 8

Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I9YGE
Lenovo ThinkPad Edge E531 N4I9YGE- Notebook mit Full HD Display & NVIDIA Grafik

Wäre klasse, wenn Ihr schon Erfahrungen mit den Geräten habt, oder mir andere Empfehlungen geben könntet.

Besten Dank.

Ich suche auch seit Wochen mit dem gleichen Preislimit und stoße immer wieder auf das MSI GS70 , welches es momentan für 800€ bei cyberport gibt. Es macht mich jedoch stutzig, dass Notebooks mit identischer Hardware meist teurer sind obwohl das Gs70 gerade durch sein "flaches" Design besticht und doch teurer sein müsste?
Ansonsten wäre das evtl auch etwas für dich? ;)
Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem. GS70? Ich mache mir besonders sorgen um die Hitze.

Gruß Lars

Ich suche auch seit Wochen mit dem gleichen Preislimit und stoße immer wieder auf das MSI GS70 , welches es momentan für 800€ bei cyberport gibt. Es macht mich jedoch stutzig, dass Notebooks mit identischer Hardware meist teurer sind obwohl das Gs70 gerade durch sein "flaches" Design besticht und doch teurer sein müsste?
Ansonsten wäre das evtl auch etwas für dich? ;)
Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem. GS70? Ich mache mir besonders sorgen um die Hitze.

Gruß Lars

Hallo Lars,
ich habe mir das GS70 vor rund 2 Monaten gekauft. Drin sind in meiner Ausführung eine 765m und ein i5-2500h. Hier also ein kurzer Eindruck: Klar, das GS70 sieht super aus, fühlt sich hochwertig an, klasse Tastatur (das veränderte Layout stört mich wenig). Grafikleistung liegt auf dem Niveau, welches zu erwarten war. Die i5 Variante reicht auch vollkommen aus; bin bei Spielen nur am GPU-Limit. Bei den Temperaturen kann ich Entwarnung geben. Beim Spielen wird GPU und CPU maximal 85-90 Grad warm; auf dem Schoß solltest du das Teil dann aber nicht mehr haben. Bei den Temperaturen bewegt sich das GS70 also durchaus in einem normalen Rahmen. Nun zum einzigen, dafür aber wirklich leidigen Problem: Lüfter. Vielleicht hast du auch schon von anderer Stelle gehört/gelesen, dass die Lüfter echt anstrengenden sein können. Klar, beim gamen drehen sie auf und werden laut, aber das war bei anderen bekannten Notebooks ähnlich. Nein, das Problem ist der Normalbetrieb. Sitze ich in der Uni (z.B. Bibliothek) ist der Lüfter deutlich wahrnehmbar und kann störend sein. Es ist wie mit allen Geräuschen: Wenn sie dir auffallen und nerven, nerven sie erst so richtig. Mein rechter Lüfter gibt zusätzlich noch ein ständiges hochfrequentes Fiepen von sich. Ohne das Fiepen wäre es wohl gut erträglich. Da kann ich leider nicht sagen, ob das ein Konstruktionsfehler ist oder nicht, werde das GS70 aber deswegen auch mal in die Reparatur geben (MSI bietet ja einen praktischen Pickup & Return Service an). Musst du also selbst entscheiden, abhängig davon in welchen Umgebungen du dein Notebook benutzt bzw. wie schnell/arg dich Geräusche stören.
Wichtig ist noch, dass das GS70 kein VGA Anschluss hat, was die Einsatzmöglichkeit oft einschränkt.

Wenn es noch Fragen gibt, schieß los.

Gruß
Fanger

Das hört sich doch schonmal super an. Lautstärke des Lüfters Ist für mich eher unwichtig. Ich würde es nur zuhause benutzen und ab und zu in die Uni nehmen wenn wir an Projekten o.ä arbeiten für alles andere nehm ich das Tablet ;) Mir hat nur die Hitze sorgen gemacht. Welche Spiele hast du den zB schon getestet mit dem Gerät? :)

Gruß Lars

Das hört sich doch schonmal super an. Lautstärke des Lüfters Ist für mich eher unwichtig. Ich würde es nur zuhause benutzen und ab und zu in die Uni nehmen wenn wir an Projekten o.ä arbeiten für alles andere nehm ich das Tablet ;) Mir hat nur die Hitze sorgen gemacht. Welche Spiele hast du den zB schon getestet mit dem Gerät? :)

Gruß Lars
Welches Notebook meinste jetzt? ^^

</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gaming Notebook K56-4F by: One - ONE Computer Shop ;)
Die 850 ist doch ein deutliches Stück schneller als die 765 und die 765 ist veraltet. Denn die 765 ist noch Kepler, die 850 ist Maxwell. Ich würde jetzt für 15 Euro ein besseres WLAN-Modul reingegeben und die 1 TB WD Blue. 8GB im Dual-Channel (2X4GB). Dann noch den billigsten I5, den Unterschied zum teureren I5 wirst du nicht bemerken ;) Es gibt nicht allzu viele Spiele die von einem Quadcore Prozessor profitieren und bei den Notebooks wird die Grafikkarte lange vor dem Prozessor limitieren. Ausserdem bleibt der I5 kühler als der I7 und kann sich deswegen höher takten. Wenn du vielleicht doch noch das Geld anlegen willst, wäre der I7 natürlich auch kein Fehler, aber wie gesagt, die Grafikkarte wird lange vor dem Prozessor limitieren. Wenn du es so zusammenstellst kommst du auf 823 Euro.
Windows bestellst du dir hier(Ebay-Garantie garantiert dir auch, dass alles passt) :
MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 DEUTSCH VOLLVERSION Multilanguage Pro 88537025789 | eBay
850 Euro sind für ein Gamer-Notebook relativ wenig Geld, aber viel besser wird es für ~850 Euro nicht mehr. ;)

Zurück