Allround Notebook 700 bis 1000 EUR

Enigma7

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin auch auf Suche nach einem Notebook,
da meins in die Jahre gekommen ist -> i3 M330 - Nvidia Geforce GT 33OM - 4 GB RAM - Windows 7 32 Bit.
und ich gerne XCOM 2 auch unterwegs spielen möchte :)

Ich dachte an ein Notebook aus der Acer Aspire Reihe bzw. Nitro - was halte hier davon?

Budget: 700 - 1000 EUR
Anwendungsbereich: Office,Internet,Multimedia,Spiele "kleine " aktuelle Titel von Steam-es muss kein The Witcher 3 sein ;)
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: min. Full HD
Glare/Matt: eher matt
Akkulaufzeit: 4 Stunden um so länger um so besser aber es wird schwierig denn mehr Grafik = weniger Akku
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen:
min 8 GB RAM, DVD Laufwerk, Nvidia Grafikarte, wenn mögliche kein Lenovo,
i5 oder i7 Prozesser - reicht ein i5?

welche Grafikarte sollte man mindestes nehmen?

Danke vorab für eure Antworten.

Enigma7

Vielleicht schaust du dir trotzdem mal einen Lenovo an. Viele Optionen die eine GTX960M für unter 1000€ bieten gibt es nicht. Und die sollte es schon sein wenn der Laptop mit aktuellen Games klar kommen soll. Eine SSD und ein Quadcore sind auch gute Argumente.
80NV007SGE Lenovo IdeaPad Y700-15ISK Gaming-Notebook - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Due kannst dir ja mal den Test (etwa sandere Ausstattung) zu Gemüte führen: Lenovo Ideapad Y700 15ISK 80NW Notebook Review - NotebookCheck.net Reviews

Danke werde ich mir mal ansehen.

also reicht eine GeForce 940M nicht aus?
Ich kenne mich leider bei Notebook Bauteilen nicht so aus wie diese einzuordnen sind.

Die Acer Aspire Nitro- Reihe schneidet in Tests ganz gut ab!

Acer Aspire V Nitro VN7-572G-50NJ Intel Core i5-6200U 8GB DDR4 1.000GB +128GB SSD GeForce 945M Full HD IPS Windows 10 bei notebooksbilliger.de

Habe die letzten Tage viel für einen Freund recherchiert und bin letztendlich bei der Nitro-Reihe Hängengeblieben. Er hat sich jetzt gebraucht ein älteres (4. Gen i7) gekauft und ist sehr zufrieden.
Hier hast du eigentlich alles, was du benötigst, sogar eine preislich sehr sinnvolle SSD/HDD kombination.
Verarbeitungsqualität und Display werden immer wieder gelobt und mit der Grafikkarte ist theoretisch sogar Witcher 3 mit entsprechenden Einstellungen spielbar ;-)

zu dem neuen Skylake-Modell gibt es allerdings noch keine Tests.

Viele Grüße
ajtim

Zuletzt bearbeitet:
@flotus1
Danke die Links waren sehr hilfreich und die 940M ist dich recht schwach.
Die GTX 960m ist cool aber für mich zu teuer.

@ajtim
cooles Angebot - leider nicht verfügbar

die 945M hat nur 2 GB VRAM reicht das? Wäre nicht 4 GB VRAM besser?

Acer Aspire V Nitro VN7-572G-71ZY
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+nitro+vn7+572g+71zy

Könnt Ihr was zu dem Notebook sagen.
Ist mir noch etwas zu teuer aber vielleicht gibt es mal ein Angebot

Ich rate einfach mal dass du Schüler oder Student bist. Dann kommst du hier an etwas günstigere Angebote:
V Nitro - Aspire - Acer - Notebooks - Notebooks, Ultrabooks? & Tablets - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Aber auch alle noch zu teuer wenn schon 920€ inclusive SSD zu viel sind.
Umsonst ist eben nur der Tod ;)

4GB Vram brauchst du nicht unbedingt. Du musst bedenken dass selbst eine GTX960M in etwa einer GTX 750TI Desktop entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
@flotus1

danke dein Link hat mir sehr weitergeholfen.
Hab diesen auch u.a. für meine Internetsuche verwendet.

Nach langer Suche wollte ich mir evtl. diese Notebook kaufen:
Acer Aspire V Nitro VN7-572G-75ZN
Acer Aspire V Nitro VN7-572G-75ZN Intel Core i7-6500U 8GB DDR4 500GB +256GB SSD GTX 950M Full HD IPS Windows 10 bei notebooksbilliger.de
>> ist etwas über meiner Preisgrenze

Wobei für 1.200 EUR könnte man sich gleich das Acer Aspire Black Editon kaufen VN7 592 74H
Acer Aspire V 15 Nitro - Black Editon 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
>> kommen halt noch ca.30 EUR dazu für ein externes Laufwerk dazu und hat kein Bluethooth.

dann habe ich heute 4.2.16 bei Media Markt diese Angebot entdeckt:
ACER Aspire V 15 Notebook V5 591G 76R6
ACER Aspire V 15 Notebook 15.6 Zoll - Media Markt

Was meint Ihr zu dem Notebook - lohnt sich das ist das besser als Acer Aspire V Nitro VN7-572G-75ZN ?
weil es hätte den stärkeren Prozesser aber kein IPS und leider hat die Grafikarte GTX 950 M hat nur 2 GB VRAM.
>> es muss XCOM 2 auf dem Notebook laufen.

wäre super wenn Ihr eine Einschätzung abgeben könnte.

Dank Vorab.

Nee du, nicht mehr als 1000€ für einen pseudo-Gamer von Acer ausgeben. Erst recht nicht wenn der Preis nur durch wechselbare Komponenten wie RAM und SSD aufgebläht wurde. fast 1200€ für einen ULV-Dualcore und eine GTX 950M sind jedenfalls nicht das was du brauchst. Auch das Zweite Angebot ist nicht der Hit, für das Geld muss es eigentlich schon eine GTX 970M sein.

Wenn du maximale Gaming-Leistung für dein Geld willst nimm eines der Lenovos die ich dir schon am Anfang empfohlen habe. Qualitativ nehmen die es mit den Acers locker auf.
Wenn du wirklich über 1000€ ausgeben willst dann lass dich nochmal zum Thema Gaming-Notebooks beraten. Da wäre dann auch ein neuer Thread angebracht, mit dem ursprünglichen Titel hier hat es ja dann weniger zu tun.
Um XCOM2 ansprechend darzustellen ist wohl schon ein Quadcore und minimum die GTX 960M angesagt. Wie immer bei Gaming-Notebooks gilt: Fokus auf die Grafikkarte legen. Die ist der Schwachpunkt wenn man erstmal einen Intel Quadcore-Prozessor hat.

bei der campuspoint kann nicht einkaufen, da ich kein Schüler oder Student bin.
Und wie gesagt das Lenovo, kommt für nicht in Frage auch wenn es gute Werte hat.

Für eine GTX 970M muss mann schon mindestens 1.400 EUR ausgeben, dass ist zu teuer.
Und ein reines Gameing Notbook möchte ich nicht weil dort meist der Akku nicht länger wie 2 h hält.
Ich möchte mobil sein mit dem Notebook, mal ein Film schauen oder Office arbeiten.

Die kategorische Ablehnung einer Marke scheint mir nicht hilfreich bei der Suche. Auch ohne Studentenrabatt bekommt man da relativ viel für sein Geld.
Lenovo IdeaPad Y700-15ISK, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD (80NV00GPGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gute Alternativen wären: Dell Inspiron 15 7559, Core i7-6700HQ, 8GB RAM, 1TB SSHD (7559-0092) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schenker XMG A506-VE-5ov (10502937) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sofern Notebooks mit stärkeren Grafikkarten Optimus beherrschen und keine Desktop-CPUs verwenden bekommt man trotzdem noch brauchbare Akkulaufzeiten raus.

Zurück