Allround Laptop für ~1000€

Sensitiv

Komplett-PC-Käufer(in)
Allround Laptop für ~1000€

Moinsen alle zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach nem Allround-Laptop für meine Eltern, zum einem als Backup wenn der HeimPC mal ausfällt oder zum Serien und Filme gucken oder fürn Urlaub.
Nach möglichkeit sollte er für die nächsten 10 Jahre halten und da auch relativ mithalten können, der jetzige ist auch von 2005 und halt mitlerweile doch sehr langsam geworden aber läuft ohne Probleme.

Budget: ~ 1000€
Anwendungsbereich: Büro, Office, Serien, Filme, I-net, Gelegentlich Spiele
Bildschirmgröße: 17"
Bildschirmauflösung: Full-HD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: min. 5-6 Std am liebsten ewig:lol:(Eltern halt)
Gewicht: egal

Besondere Anforderungen: Blu-Ray Player;
SSD min 128GB;
500GB HDD;
USB 3.1 Type C;
HDMI Anschlüsse;
W-Lan 802.11 a/ac/b/g/n
DEU Tastatur mit Num
Touchpad mit Tasten

Anmerkung alle Datein von Word und Excel sind noch mit Office 2007 erstellt, daher glaube ich ist Windows 8.1 unumgänglich.:huh:

Ich dachte so an die Sachen als Basis

Prozessor I7 (mit Skylake)
Arbeitsspeicher min. 16 GB DDR4
Grafik NVIDIA (sind wir einfach überzeugt von) z.B. GeForce GTX 950M

Gefunden hatte ich selbst schon MEDION® AKOYA® P7644 aber da fehlt das BluRay-Laufwerk und ich wohne im Norden und die Zeit ist um!;)

Ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar:hail:,

mit besten Grüßen Sensitiv :daumen:

AW: Allround Laptop für ~1000€

Sehr schwierig.
Gerade das Bluray-Laufwerk schränkt die Auswahl enorm ein, auch USB 3.1 Typ C hat als Standard den Markt noch nicht ganz durchdrungen.
Laptops die das alles bieten kosten deutlich jenseits der 1000€-Marke.

Notebooks mit Display-Größe ab 17", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: LCD matt (non-glare), Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE)/Blu-ray (BD-ROM), Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert), GPU-Serie: GeForce GTX 9, Anschlüsse: USB

Mhh das dachte ich mir,
dass das Bluray-Laufwerk das ganze schwerer macht hab ich auch schon festgestellt, aber ich bin guter Dinge.
Naja nach oben sind nie Grenzen aber viiiiieeeeeel mehr wollten Sie nicht ausgeben.
Daher dachte ich hier gut beraten zu sein, war bis jetzt immer sehr hilfreich :daumen:

Auch die beste Beratung kann kein Modell aus dem Hut zaubern das der Markt nicht hergibt.

Schauen wir uns mal dein Anforderungsprofil an fällt eines auf: Anwendungsbereich: Büro, Office, Serien, Filme, I-net, Gelegentlich Spiele
Nichts davon erfordert USB 3.1 Typ C. Warum braucht ihr das?
Und was das Windows-Betriebssystem in Kombination mit Office 2007 angeht: Nach meinem Kenntnisstand läuft Office 2007 problemlos auf allen aktuellen Windows-Versionen.

Zurück