allgemeiner WLAN Treiber

nichtraucher91

BIOS-Overclocker(in)
hallo

ich werde nächsten Sonntag bei einem Freund denn WLAN Router wieder in gang setzten. Nun weiss auch ich dass er mit WLAN arbeiten muss. Also wird einfach ein USB WLAN Stick eingesetzt.
Wie ich mein Freund aber kenne hat er mit Sicherheit keinen Treiber mehr für den Stick. Er kann mir nicht sagen wie der stick heißt und eine Internetanbindung im Vorfeld ist nicht möglich da nur ein PC vorhanden ist und der Rechner rund 20m vom Router weg ist. Den PC einfach neben den Router stellen ist auch nicht drin da der PC fest am Schreibtisch ist.
Ich hatte auch schon die Idee den Stick mir mal abzuholen aber er wohnen nicht grade um die nächste Ecke.
Da er seit einigerzeit kein Inet mehr hatte gehe ich davon aus dass sein XP nicht wirklich aktuell ist.
Er hatte auch nie wirklich interesse daran sein Win Upzudaten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: gibt es einen allgemeinen WLAN Treiber für xp?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
nichtraucher

Du solltest zumindest den verbauten Chipsatz kennen. Dann kann man sicherlich was machen. Steht häufig auf dem Stick (Aufkleber).

Ansonsten PC abbauen und neben dem Router aufbauen und per Kabel anschliessen. Dann könnt Ihr in Ruhe suchen.

wie emmaspapa es sagt!

Rechner zu Router schlören über Kabel ins Netz!

Wenn man den Stick an das USB Port anklemmt meldet sich doch normalerweise Win und schreibt doch was das für ein Gerät ink Gerätebezeichnung ist!

Schon probiert?

wie emmaspapa es sagt!

Rechner zu Router schlören über Kabel ins Netz!

Wenn man den Stick an das USB Port anklemmt meldet sich doch normalerweise Win und schreibt doch was das für ein Gerät ink Gerätebezeichnung ist!

Schon probiert?

schon versucht und win xp sagt dass es keine treiber hat und deswegen das gerät auch nicht erkennt.
PC neben den router stehlen ist so eine sache. das case ist der schreibtisch:wall:. also ich/wir müssten den dann abbauen. ich finde das eh schon extrem !%*$§+&

lg
nichtraucher

Zurück