Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja stimmt, kam jetzt schon so viel zusammen, sorry :D
Man gestern stand das DPP10 fest jetzt vergleich ich noch mal :D

Was kann ich eigentlich mit dem Overclocking Schalter am DPP10 anstellen?
(Overclocking Key zum Umschalten zwischen vier unabhängigen und einer massiven 12V-Leitung) < versteh ich nicht, wozu ist das gut?

wer ist denn so irre und setzt das ausser kraft? dafür kauf ich das doch, sonst ist es nachher so gut wie mein Nitrox :D

wer ist denn so irre und setzt das ausser kraft? dafür kauf ich das doch, sonst ist es nachher so gut wie mein Nitrox :D

Der8auer, 8Pack, die gesamte LN2-OC Szene, um mal ein paar zu nennen :D

Edit will wissen:
Was ist von einem "Cougar CM Power 700 Watt" zu halten? Befeuert einen I7 930 und bald wohl eine R9 280/280X von Sapphire. Bevor ich jetzt aber die Empfehlungen poste und damit wieder für Seitenlange Diskussionen mit "reicht doch", "hat bis jetzt auch gereicht" sorge, wollt ich kurz ne Info zu dem Teil (auch wenn ich mir denken kann, was hier über das NT geschrieben wird)

Zuletzt bearbeitet:
Ach die benutzen doch schon drei oder vier Netzteile für ein System :D
8-Pack-der8auer-4-way-1.jpg

mh was mach ich nun DPP10 oder E10. Also CF ist äußerst unwahrscheinlich das ich das je einbauen würde, habe ich bisher nie. Lüftersteuerung übers Netzteil bringt keine guten Vorteile und die Slotblende am besten verbrennen. :D
Das einzige was wirklich positiv überbleibt ist für mich die 550W also 50 mehr + die imensen Reserven.
Aber ob ich die in den nächsten 5-xx Jahren wo ich das Netzteil habe jemans brauche werde für ne GPU+CPU+aufgeblähtes Equipment?

Einerseits denke ich ja das DPP10 - da machste nichts falsch, anderseits 140 für nen Netzteil ist auch schon nen stolzer Preis :D
Bei 500W bekomm ich iwie Magenschmerzen das es mal zu eng wird :D

Ist ja schlimmer als ne Grafikkarte aussuchen :D

Gibts eigentlich Erfahrung mit dem temperaturgestützen Gehäuselüfter-Anschlüssen? Wo misst das Netzteil im inneren oder äußeren? Laufen die dann meist auf Voll oder auf niedrig? Ich habe eine Steuerung von Scythe, aber eine manuelle mit LCD Anzeige (Temperaturanzeige+Umdrehungen) und manuelle Anpassung. Überlege diese dann evtl ganz wegzulassen bei dem Netzteil. Hier habe ich aber die Fühler im Gehäuse selbst platziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 500W bekomm ich iwie Magenschmerzen das es mal zu eng wird :D

Wie gesagt: Solange du nicht die Spannungskeule auspackst und/oder einen FX 9590 als CPU besitzt werden 500W für jedes Single-GPU-System ausreichen, außer einer der GPU-Hersteller packt wieder den Holzhammer aus, wie damals NV bei der GTX 480 welche im Alleingang locker 600W+ verbrennt vor allem bei OC :ugly:

gut ne, von meinen 85 Beiträgen sind locker 40 hier drin, ich belebe das forum :D (oder auch das Gegenteil :D)

wasn nun e10 oder dpp10. Seht ihr 2 Leute 2 Meinungen garnicht einfach :D

wie kann ich eigentlich ausrechnen was mein Netzteil an Watt wirklich schafft? Würde mich mal aus Neugierde interessen und neeeeein ich behalte es nicht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sind bei so Billigdingern die Aufschriften eh unzuverlässig was Ampere, etc. angeht?

Nochmal zu der Lüftersteuerung, wenn das NT auf Volllast dreht, drehen auch die Gehäuselüfter auf Volllast richtig? Wie oft kommt das denn vor das das NT auf volle Last laufen muss?

Zurück