Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich möchte nicht extra ein neues Thema anfangen. Ist das Schlimm wenn man ein Netzteil auserhalb des Gehäuses verwendet ?? Weil bei mir isses so, das der Lüfter die Heiße Luft aus den Gehäuse zieht und das Netzteil nicht wirklich die eigenen Komponenten Kühlt.. Also wie ein Gehäuse wo das Netzteil die Frischluft ansaugt und wieder nach ausen abgibt.... Ich würde den PC gerne auch mal zu lassen damit nicht alles Verstaubt... Hab heute ein neuen Lüfter gekauft.... Und durch das Netzteil macht eben alles kaputt weil das Gehäuse erst schon recht klein ist.... Geht das dass man das Netzteil auch auserhalb betreibt ??? also zB auf dem Tisch oder direkt auf dem Gehäuse ???

Nö ist egal. Aber in der Regel sollten Netzteile mit dem Lüfter nach "aussen"(weg von der Hardware) eingebaut sein, geht das bei deinem Case nicht?

Das macht doch nichts.
Dann fungiert das Netzteil bei deinem Case auch als Case Entlüftung.
Bau es also wieder dort ein wo es hin gehört.

Ja eben. Und das Netzteil saugt die warme Luft aus dem Case.

Was für ein Case hast du überhaupt? Hast du keinen extra Hecklüfter drin?
Was ist mit dem Front Lüfter?

Dein Hecklüfter bläst aber wohl hoffentlich die Luft aus dem Gehäuse oder? Kann ich mich irgendwie düster an ein Bild deines PCs erinnern bei dem der Lüfter Luft ins Gehäuse gepustet hat.

Was erwartest du eigentlich vom Boxed Kühler? Der Prozessor bleibt zwar innerhalb der Spezifikationen aber heiß wird er trotzdem. Da bringt einem dann auch das beste Gehäuse oder eine Armada Gehäuselüfter rein garnichts.

PS: Warum kann man deine Posts eigentlich so schwer lesen? Ich hoffe jetzt mal du hast keine Legasthenie aber den Eindruck bekomme ich.

Servus,

frage an euch, ich spiele derzeit mit dem gedanken mir eine zweite GTX 680 reinzubauen, um genau zu sein eine POV GTX 680 Beast, die ab werk ca 20% schneller rennt als eine normale.

Als NT kommt ein Enermax Modu 82 520W zum Einsatz.

Ich habe eben mal gemessen:

Idle: 95W
Prime95: ca. 250W
Prime + Furmark: ca 400W (schwankend zwischen 395 und 405)

Pakt das NT eine zweite Grafikkarte? Normal sind ja Grafikkarten und CPU nie wirklich zu 100% zusammen ausgelastet wie bei dem Test eben. Wird knapp könnte aber gehen oder?

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Das Modu gab es in verschiedenen Wattklassen. Welches hast du denn? Das 625er dürfte eigentlich reichen, auch wenn gleich wieder jemand kommt und meint dass das NT ja eh uralt und deswegen zu ersetzen sei.

Zurück