Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ne ich hab nur ein Fusion Hydra System mit 5870, 460 Hawk und PII 965.
Hab momentan noch 2 Netzteile laufen. Wenn ich denn mal Zeit und Lust hab baue ich das auch um.
Neues Gehäuse liegt ja nur seit Ende März bei mir rum, Netzteil erst seit Mai.:ugly:

Mein Lüfter vom Netzteil hat anscheinend den Geist aufgegeben ( nach 3 jahren ).
Das Teil klappert so laut das man es im ganzen Haus hört :P

Kann mir jemand sagen ob das be quiet! Pure Power L7 530W ein halbwegs gutes Netzteil ist?!
Sehr gute bewertung hat es jedenfalls bekommen, muss mir jetzt schleunigst ein neues kaufen ;)

Für den Preis gibts ne ganze Riege Netzteile die besser sind in dem Leistungsbereich, gerade weil das Rating für die Combined-Werte recht hochgezogen ist.

Da würd ich z.B. eher zum Cougar A450 greifen, hat bessere Technik zum gleichen Preis und die gleichen Combined Power Werte, obwohl es für 80W weniger rated ist. Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Grad keine Zeit intensiv zu suchen, die übrigen Stammtischteilnehmer hier werden aber mit Sicherheit auch noch gute Alternativen vorzuschlagen wissen. In dem Preisbereich würd ich jedenfalls lieber 10 Euro drauflegen für ein gutes statt nem brauchbaren NT.

p.s.
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals.at Deutschland <- Sehr gutes NT für den Preis, sogar 80plus Gold und mehr Leistung als die BQ-Krücke.
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland - auch empfehlenswert
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland - neuerdings auch eine Überlegung wert, angesichts beinahe gleichem Preis aber den anderen Vorschlägen unterlegen

Zuletzt bearbeitet:

Anstatt Cougar A würde ich dan gleich Rasurbo RAPM 450 kaufen.. :D

Komisch.... seit 4 Stunden läuft mein Netzteil wieder ohne Geräusche zu machen.
Kann der Lüfter vielleicht durch die dicke Staubschichten unten rumgesponnen haben?

Hab schon seit 3 Monaten nicht unterm Lüfter geputzt :schief:

Kann sein das durch den dicken Staub es heißer wurde und der Lüfter dadurch schneller gedreht hat und es deshalb so laut wurde. Ach ein Freund von mir hat genau das selbe Netzteil und betreibt seit 2 Tagen damit eine GTX580. Auch der be quiet Support (Stefan) hat bestätigt das es gut ist und reicht.
Ich persönlich hab deswegen leichtes Magen grummeln aber was solls.

Hier gehts um das besagte Netzteil.
http://extreme.pcgameshardware.de/s.../157444-gtx580-mit-pure-power-530watt-l7.html

ich hab da auch magenschmerzen. man bekommt doch für nicht mal 5€ mehr was besseres... siehe eben antec hcg520

Hmm also 530W für 2 GTX 580?
Unter Furmark ist das Teil schon von den beiden überlastet und dann noch das andere System :D

Ich hab eine 580, und die frisst im Furmark ungedrosselt ca. 340W :D

Ne für 2 GTX580 reicht es nicht! Aber wie kommst du überhaupt auf 2?????

Ups :D
Hab vorhin 2 GTX 580 gelesen :)
Btw. das CM 750 von FSP ist gerade gekommen :)

Ich hab doch keine GTX 580 und habe auch vor in den nächsten 2 Jahren keine zu betreiben :P
Reicht doch für ne GTX 460 locker :D

Hol dir nicht das Pure Power. Das ist schon ein bisschen älter, und eigentlich nur für Office PCs. Rasurbo Real and Power 450W oder Cougar A 450W wären meine Empfehlung

Zurück