Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@poiu:
Hier haben sie schon einen Hinweis dazu, dass es sich um ein Seasonic handelt (aus dem Youtube-Video in meiner News):
hitze-jpg.421585

So eine Kühler-Konstruktion ist eigentlich nur bei Seasonic typisch und es
wäre ziemlich ungewöhnlich, wenn es sich um Delta Electronics handeln soll.

Anhänge

• hitze.JPG
    hitze.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 141

Um mal wieder etwas Schwung in die Diskussion reinzubringen (ich glaube, wir hatten das Thema hier schonmal angeschnitten, aber auf 460 Seiten findet man das so schnell net wieder :D):
Was haltet ihr davon, wenn man bei Tests komplett von dieser prozentualen Auslastung weggeht und mehr realistische Werte als Messpunkte heranzieht?

Realismus kann ich nur begrüßen. Praxisnahe Tests sind für mich immer sinnvoller als irgendwelche Balken, die man nicht nachvollziehen kann.

Was habt ihr den Xilence ist doch super :ugly: hatte schon 3 Kundenrechner mit nem Xilence bei mir stehen, allesamt mit abgerauchten Netzteil ( irgendwelche Xilence 460w dinger ) hab auch mal vor einiger zeit nen Xilence Power SPS-XP600 geschenkt bekommen, das hat genau 4 stunden gelebt, hab ich mit nem Pentium D und ner HD2900XT durch übertakten zerschossen :lol:

@Strahleman
Find ich gut :daumen: So: HTPC: 100W, Spiele PC 400W, SLI PC 600W z.B.

Zu den neuen Antec: In dieser Leistungsklasse mit Bronze-NTs punkten zu wollen finde ich etwas schwach

Wusste ich's doch, dass man mit so ner Frage hier ein wenig Aktivität reinbringen kann :)
@Hansvonwurst: Noch nichts konkretes, aber ich werde die Tage wohl mal ein Review hier im Forum schreiben und mich dort einmal so austoben, wie ich es mir vorgestellt habe ;) Nur ich dachte mir, bevor ich mir die Mühe mach und es keiner so will, frag ich davor mal nach.

Wusste ich's doch, dass man mit so ner Frage hier ein wenig Aktivität reinbringen kann :)
@Hansvonwurst: Noch nichts konkretes, aber ich werde die Tage wohl mal ein Review hier im Forum schreiben und mich dort einmal so austoben, wie ich es mir vorgestellt habe ;) Nur ich dachte mir, bevor ich mir die Mühe mach und es keiner so will, frag ich davor mal nach.

Ich finde beides interessant, sowohl praxis nahe Test also auch extrem Werte und Tests. Wie zum Beispiel die Sache mit dem 1200 Watt NT und das nicht abschalten sowohl auch die Angabe das so ein NT auch 1500 Watt liefern kann.

@poiu:
Hier haben sie schon einen Hinweis dazu, dass es sich um ein Seasonic handelt (aus dem Youtube-Video in meiner News):

So eine Kühler-Konstruktion ist eigentlich nur bei Seasonic typisch und es
wäre ziemlich ungewöhnlich, wenn es sich um Delta Electronics handeln soll.

Chrstoph hat es bestätigt Seasonic

Mehr ist aus der Seasonic Plattform halt nicht rauszuholen. :ugly:

das M12D ist 80+ SIlver mehr ist da aber bei der alten Plattform nicht mehr drin

Erkennt man auch u.a. an der Kupferfolie zur Abschirmung an der Tochterplatine der Eingangsfilterung. Ist mir so bislang auch nur bei Seasonic untergekommen.

ja nach denn Innenraum Bildern ist es eigentlich eindeutig :) ich hatte aber schon vorher bei Chris angefragt:ugly:

hoffentlich sind die aber nicht so laut wie das HCG 900W:(

wer Ahnung hat und dem die schwächen bewusst sind, der kann auch mit einer Sunmoon oder FAST ordentliche Tests machen, es muss nicht immer Chroma sein. Eine SUnmoon kostet neu 2,5k€ gebraucht deutlich günstiger natürlich ;)

Außerdem garantiert eine Chroma ja nicht automatisch einen guten Test :D

Das war eig. auch auf Quantis Aussage bezogen,
neulich hat er mir gesagt Ich soll ne Chroma kaufen, denn wen Interessiert schon die echte Leistungsaufnahme von einem PC.
Und jetzt dass ^^ :D
P.S: Ich hab mich mal mit FSP in Kontakt gesetzt wegen dem Aurum ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Herr Lee hat mir gesagt eig. bekommt es nur die Fachpresse, er schaut aber mal was geht :D
Welches hast du bekommen/bekommst du?

Zurück