Allgemeiner Aufrüstungsgedanke so richtung Dezember

fm2208

Komplett-PC-Käufer(in)
Allgemeiner Aufrüstungsgedanke so richtung Dezember

Hallo erstmal,

Ich poste erstmal mein Zeugs damit es einfacher wird.

XFX Radeon HD 7850 Dual Fan
Intel® Core™ i5-3450
be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition
Cooler Master Elite 310
LG GH-24NS
Asrock B75M
Samsung HD103SJ 1 TB
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
+ Samsung SSD 250 GB
+ Soundkarte XY (keine Ahnung wie die heißt...reicht aber)
+ WIN 10

Sooo...ich plane seit längerem eine Aufrüstung meines Systems...dabei dachte ich vorallem an die Grafikkarte...vllt die 1060 oder 1070.
Nach meiner Vermutung muss dann noch ein neues Netzteil eh her. (Die Frage ist natürlich was ratsam wäre zum kaufen und was man ess kaufen sollte)

Ist der CPU noch in Ordnung...passt das Motherboard...reicht der RAM?

Ich spiele im Moment hauptsächlich Dota2 und CS GO werde mir aber wahrscheinlich BF1, Dishonored 2, Witcher 3 (vllt), mafia 3 (wenns gut ist) etc zulegen.
Darum nehme ich auch ein das eine Aufrüstung langsam in Betracht gezogen werden könnte.
Achso ich spiele im Moment in 1080p und 60Hz plane aber bis jetzt nicht auf was höreres aufzurüsten (was Auflösung und Hz angeht)

Irgendwelche Empfehlungen, Ratschläge etc. ich denk ihr wisst auf was es ankommt :).

Danke für die Antworten :)

AW: Allgemeiner Aufrüstungsgedanke so richtung Dezember

Unsere Standardempfehlung: NT ein BQ SP E10 400W mit einer Gainward/Palit GTX 1060 6GB oder Sapphire RX 470 Nitro 8 GB und nochmal 8GB zustecken.
Deutlich teurer wir ein komplett neuer Unterbau mit i5 6500 oder höher + H170 oder Z170-Board + DDR4 RAM.
Gruß T.

Dann ist die 1070 schon einmal nicht so sinnvoll, da auch eine GTX 1060 in 1080p sehr gut dasteht und Du mit der 1070 so oder so im CPU-Limit landen wirst. Für Deine genannten Spiele wäre es eine Überlegung wert einen gebrauchten i7 zu besorgen. Der kleine i5 wird keinen Spass bei den Spielen machen und sehr oft auf 100% stehen.

Einfach mal folgende Videos auf sich wirken lassen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Von was einer Preisklasse sprechen wir beim oberen und beim unteren...und was ist lohnenswerter in Sache der Zukunftssicherheit wenn mann auf den Preis schaut?

Vernünftige i5-Kombo ab ca. €360,- Aus den vollen eine i7 6700-Kombo für ca. €550,-(alles nur CPU+Board+RAM)
Gruß T.

ist n i7 sinnvoller? und um noch n Preislimit zu nennen, so max an die 600 (möchte weitere 2-3 jahre unbeschwert verbringen)

Ja 600€ wär halt absolutes maximum, wenns was sehr gutes für 400-500 gibt ist das natürlich auch absolut hammer :D

man kann mit dem Intel® Core™ i5-3450 weiterhin zocken. wenn du aber aufrüsten möchtest, dann natürlich einen I7 mit HT.
8GB ram sind heute knapp bemessen, man sollte 16GB ram haben.

Zurück