• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zwischending / Homeoffice inkl. Gaming

Headi89

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
CPU: Intel i5 4590
GPU: alte abgeraucht - aktuell on Board
Mainboard: ASRock B85M Pro4
RAM: 8 GB DDR 3 PC3-1700H
SSD: Kingstron 256 GB SA400S37240G
HDD: 1 TB Sasmsung HD103SJ
Netzteil: Habe ich eins von bequiet irgendwas mit 500 Watt, aber halt auch schon Jahre alt!

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2560 x 1440 / 60 hz / Fujitsu P27-8T

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU,GPU,RAM

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ab sofort - vllt gute Angebote im BlackFriday / Week?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
max. wirklich 1000 €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
gerne natürlich Neuere, bevor die GPU kaputt ging liefen unter Höchstlast Apex etc.
Aktuell stürzen sogar Doppel Streams etc. ab.


9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
vllt. irgendwas um 512 für SSD oder m2? Ansonsten reicht mir die 1 TB die vorhanden ist.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
eigentlich nicht.

Ich danke jetzt schon einmal wieder für die super Beratung! Ohne euch wäre ich wirklich aufgeschmissen. Bietet gern alles an, ich bin für alles offen.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, fragt gern nach - ich trage es so schnell wie möglich nach!

Danke

Headi89
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo!

Das wird sehr knapp mit dem Budget. Übernehmen kann man von dem alten PC bis auf SSD und HDD eigentlich nichts. Wenn du noch eine Grafikkarte für WQHD brauchst kommt eigentlich nur gebraucht kaufen in Frage aber auch das wäre sehr knapp.
Aber vielleicht schafft es ja doch jemand hier... mal abwarten.:)
 
max. wirklich 1000 €
Da würde ich mal sagen: Flott zu Aldis Resterampe! Für 599€ bei mir um die Ecke: Intel 10400 und Geforce 1650 und ... und plus 3 Jahre Garantie. Dagegen kommt kein vernüftiges Angebot gegen an.
Falls bei Dir doch schon alles abgeräumt wurde, Kleinanzeigen, so ab 460€, ebenfalls Medion PC, vergleichbare Ausstattung und falls mit Originalrechnung, mit Restgarantie.
Da könntest Du Dich in dieser wuseligen Situation (Black Friday mit RX550 für 220€! :wall:) erstmal entspannt zurücklehnen und ggf. nach einer flotteren GPU oder einem intel 11700 umschauen, falls es Dir immer noch zu lahm erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück