Allgemeine Performencepronleme! Bitte um Hilfe

Drina84

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend an alle oder auch guten Morgen =)

Ich hab mit meinem System iwie Performenceprobleme und die schauen wie folgt aus:

SWTOR ruckelt und ruckelt (dies hab ich ja bereits in einem anderen Thread erwähnt) auch mit Patch 1.2 wurde dies nicht besser.. Nun aber kommt meiner Meinung nach der Hammer (wo ich nun wirklich glaube das iwas nicht stimmt). Vor langeweile hab ich Runes of Magic installiert und selbst da habe ich Ruckler drinen und die fühlen sich iwie gleich an wie bei SWTOR!! So wie nachladeruckler also ich weiß echt ned wie ich es genauer beschreiben sollte..

Beide Games liegen auf meiner SSD und nun zB. Mass Effect 3 liegt auf der normalen HDD und läuft ohne Probleme auf FULL HD und mit den vermeindlich höchsten Einstellungen?!?!? Kann etwas mit der SSD evtl ned in Ordnung sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Bald kommt ja nun TERA und GW2.. Wenn dies bei denen auch so ist.. Ja dann SERVUS!!

Mfg
Eure Drina

Beide Games liegen auf meiner SSD und nun zB. Mass Effect 3 liegt auf der normalen HDD und läuft ohne Probleme auf FULL HD und mit den vermeindlich höchsten Einstellungen?!?!? Kann etwas mit der SSD evtl ned in Ordnung sein?

Kannst du ganz einfach überprüfen...Spiele deinstallieren und neu auf der HDD installieren.

Auf der SSD ist die aktuellste Firmware geflasht? An welchem Port des Motherboards hängt die SSD (Intel oder ASMedia)?

Werde es heute Abend mal durchlaufen lassen und meld mich dann...

Ps: hab ka wo es angeschlossen ist

LG
Drina

Guten Abend,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hab mir mit meinen Mann das Bayernspiel angeschaut :D

So hier die Screenshots:

BILD1

BILD2

Hoffe du kannst mir sagen was da bei mir/uns los ist :daumen:

Hast Du die SSD testweise schonmal an einem der SATA 3Gb/s-Ports, also den blauen, angeschlossen?

Hast Du die SSD testweise schonmal an einem der SATA 3Gb/s-Ports, also den blauen, angeschlossen?

Bahnhof! =)

Ich brauch am besten Bilder und dann wenn ich zeit hab kann ich da mal schauen wo die SSD angeschlossen ist und wo ich sie evtl wo anderst anschliessen kann...

Kann es wirklich an meiner I-NET Leitung liegen? Oo

Da die Ruckler so wie ichs sehe nur bei Online-Games (Runes of Magic & SWTOR) auftauchen werden die Probleme eher an der Internetverbindung oder der Netzwerkverbindung liegen.

Hast Du denn die online-Spiele, wie von Simpel1970 vorgeschlagen, schon mal auf der HDD installiert? Dann weißt Du, ob es an der SSD liegt.

Klingt für mich aber auch nach der Internet-Leitung.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass der SATA3 Controller nicht richtig funktioniert, daher würde ich die SSD testweise mal am SATA2 Anschluss anstecken, also vom grün markierten zum rot markierten:

742714_2__8379893-2.jpg

Ich würde die SSD auf jeden Fall noch vom ASMedia Controller abklemmen und an die Intel-Ports (siehe Bild von Softy) anschließen.

Kontrolliere vorher noch im Bios, ob der Intel-Controller auch auf AHCI steht.

Servus :)

Also ich soll die SSD von sata3 auf sata2 umstecken und auf intel? Oo

Soweit ich mich erinnern kann steht im bios was mit ahcimode also passt dies oder?

Wenn es wahrlich an der Leitung liegt, kann mir da jemand nen guten anbieter nennen?
Habe von Alice eine 17.000 :(

Servus :)

Soweit ich mich erinnern kann steht im bios was mit ahcimode also passt dies oder?

Wenn es wahrlich an der Leitung liegt, kann mir da jemand nen guten anbieter nennen?
Habe von Alice eine 17.000 :(

Naja die Leitung sollte ausreichen, auch wenn ich Alice, zumindest hier wo ich wohne, ganz und gar nicht leiden kann :D

Schau mal auf speedtest.net bzw auf pingtest.net wie dein Ping ist.
Wichtig ist aber auch die Verbindung zu den Spielservern, aber da weiss ich leider nicht wie man das rausfinden kann. ;)

(

Simpel meint das Gleiche wie von sata3 auf sata2 umstecken (deshalb schrieb er ja auch siehe Bild von softy).
Die Sata3-Anschlüsse sind von ASMedia und die Sata2-Anschlüsse von Intel (zur vereinfachten Erklärung).

Grundsätzlich sollte deine 17.000er Leitung locker ausreichen, aber mach am Besten mal einen Speedtest:
DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

Genau das meinte ich :)

Schau auf das Bild von Softy. Die beiden grün markierten (dunkelblauen) SATA Anschlüsse sind von ASMedia (an diesem Port hängt aktuell deine SSD, wie auf dem AS SSD Screenshot zu sehen ist).

Den Sata-Stecker der SSD dort abziehen und auf einen der hellblauen Intel Sata Anschlüsse stecken. Zwei davon sind im Bild rot markiert (insgesamt sind es vier hellblaue Intel SATA Ports).

Ja sorry aber ich konnt das Bild über mein Handy ned anschauen :)

Werd den speedtest heut Abend mal machen und euch berichten..

Das mit dem umstegen usw wohl erst am weekend da einfach kaum Zeit (ja auch wenns evtl schnell geht)

Bis später und danke euch :-*

Wenn du bei anderen (Offline)-Games keine Probleme hast, liegt es tatsächlich an deiner Online-Verbindung/Servern. Da müssen dir leider andere weiterhelfen:ka:

Gruß

Zurück