Allgemeine Fragen zum Zalman Z9 (Plus)

B

Bratwurstmobil

Guest
Hey Folks,

ich möchte mir bei meiner Rechner-Neuanschaffung die Hardware in ein Zalman Z9 Plus zulegen. Jedoch hab ich drei Fragen, wovon zwei ziemlich wichtig sind:

1. Ich wollte mir die HD6950 von ASUS ans Board hängen, bin mir jedoch nicht sicher ob sie passt. Laut ht4u.net ist die Karte inklusive Kühler 29,2 cm lang. Auf der Homepage von Zalman wird jeoch ein Bild mit zwei Strichen gezeigt. Die eine Linie sagt aus, dass nur Karten bis 290mm passen(ASUS passt nicht) und der andere Strich zeigt, dass Karten bis 300mm passen (ASUS passt). Jetzt weiß ich aber nicht wirklich was mir die zwei Linien sagen wollen. Die 300mm-Linie geht bis zum Ende, wogegen die 290mm-Linie bis kurz vor den Festplattenkäfig geht. Welcher Linie kann ich nun vertrauen?

2. Würde ein Thermaltake Flexi in das Gehäuse reinpassen? Ich denke schon, oder? Wenn nicht, gibt es gute preisliche Alternativen?

3. Wo sollte man am Besten den Temperaturfühler anbringen? An die heißeste Stelle? Wenn ja, wo ist diese bzw. wie nah komm ich an diese Stelle ran?

So, ich hoffe ich könntet mir helfen, will nach Weihnachten nicht da sitzen und Umtauschpapiere ausfüllen. :ugly:

mfg Marcel

Zurück