• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles Teile da, Rechner läuft aber nichts geht ;(

Mackey

Kabelverknoter(in)
Alles Teile da, Rechner läuft aber nichts geht ;(

Nabend,

so habe heute den Rest meiner Teile bekommen. Alles fix zusammen gebaut und Rechner gestartet. Vista eingelegt und installiert.

Aber nun habe ich mehrere Probleme...da ich nicht viel Fachwissen habe, weiß ich damit grad nicht um zu gehen.

Erstmal mein System:

Phenom II 940 BE
Foxconn A7DA-S
4 GB Kinston Ram
320 GB Samsung
MSI 280 GTX
Coller Master 500 Silent Power

Bisher hatte ich ein Arcor Wlan 100 Modem für meinen alten PC mit XP eingerichtet. Zusätzlich habe ich dann ein Asus Netbook darauf eingestellt, mit dem ich hier grad schreibe.

Neuen Rechner habe ich dann angeschlossen und via Kabel mit dem Modem verbunden. Leuchtet auch hinten am PC grün aus dem Board.

Trotzdem bekomme ich keine Netzverbindung hergestellt. Also ich finde unter Vista einfach das Modem nicht. Und er findet auch kein bestehendes Netzwerk. Muss ich das erst im Bios oder so freischalten damit das läuft? Habe mal danach gegoogelt und gemäß arcor kann man das auch zusammen betreiben...aber ich finde das Modem wie gesagt nicht :huh:.

Desweiteren erkennt er den Phenom nur als AMD unknown. Ebenfall erkennt er scheinbar die Grafikkarte nicht. Muss ich da die onboard im Bios ausschalten damit er meine GTX benutzt? Wenn ja wo?

Sorry, aber bin halt recht planlos...und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Gruß Mackey

AW: Alles Teile da, Rechner läuft aber nichts geht ;(

Das mit dem unknown AMD liegt einmal daran,das du noch ein Bios Update brauchst,installiere mal Foxconn Lieve Update ,dann müsste das board ihn erkennen,allerdings kennt Vista den P II noch nicht,was aber nicht weiter schlimm ist

ja,du solltest im BIOS Advanced chipset ...,dann Internal Graphics und bei Primary Video controller PCI als erstes wählen
Treiber hast du aber schon installiert oder?

Mit dem i-net weiß ich auch nicht,ich kann dir im mom auch nicht genau helfen ,weil ich kein Vista installiert habe:(

Also habe grad mal im Bios geschaut und es ist der PCI als erstel gewählt.
Installation der GK ist auch scheinbar nicht so einfach. Wenn ich die mitgelieferte CD einlege, und ich auf Treiber für Vista klicke tut sich leider gar nichts. Wenn ich dann auf der CD gucke und auf Vista gucke, finde ich auch Vista 64 Bit. Starte ich aber das Setuo, wird mir gesagt ich würde kein 64 Bit verwenden. Gucke ich dann im Vista aber nach steht dort eindeutig Vista 64 Bit.

Zu den Links: Leider fällt mir das nicht wirklich leicht, da mein Schulenglisch schon was her ist und ich mich wie gesagt mit der Materie nicht wirklich auskenne.

Ach was kann man an sowas immer fröhlich verzweifeln;=)

Ich hab noch mal ein par pics gemacht
Erst klickst du auf,backup Bios,speicherst das ab
danach klickst du auf online Update,dann suchs du nach neuen BIOS files,dann zeigt der dir entweder ein neues BIOS update an oder aber du hast bereits das aktuellste,wie in meinen Fall:)

Zuletzt bearbeitet:

Also habe grad mal im Bios geschaut und es ist der PCI als erstel gewählt.
Installation der GK ist auch scheinbar nicht so einfach. Wenn ich die mitgelieferte CD einlege, und ich auf Treiber für Vista klicke tut sich leider gar nichts. Wenn ich dann auf der CD gucke und auf Vista gucke, finde ich auch Vista 64 Bit. Starte ich aber das Setuo, wird mir gesagt ich würde kein 64 Bit verwenden. Gucke ich dann im Vista aber nach steht dort eindeutig Vista 64 Bit.

Zu den Links: Leider fällt mir das nicht wirklich leicht, da mein Schulenglisch schon was her ist und ich mich wie gesagt mit der Materie nicht wirklich auskenne.

Ach was kann man an sowas immer fröhlich verzweifeln;=)

lade dir mal den Treiber von der nV website und speicher den mit dem Laptop auf nen USB Stick oder wenn du dazu grad keine Lust hast,würde ich die Graka erst mal wieder ausbauen und mich erst mal ums i-net kümmern,du kannst die graka aber auch erst mal drinnen lassen

ja denke auch, sobald ich den Rechner am Netz habe, sollte ich das andere irgenwie hin bekommen.

Aber ich weiß grad nicht wie ich in das Netz kommen soll. Gemäß der Anleitung von Arcor sollte der das ja irgendwie erkennen. Aber der findet kein Netzwerk etc.

Ist halt so als wäre die Funktion LAn vom Board gar nicht erkann´t. Deswegen frage ich mich ob ich das im Bios erst aktivieren muss...

Schon mal sorry für die Tippfehler...meine Finger sind zu dick für das Netbook ;)

Soooooooooo,

ich schreibe von meinem neuen Rechner *freu*

Ich musste mir einen LAN-Treiber bei Foxconn runter ziehen und diesen dann via dem USB-Stick auf diesen Rechner bringen. Nach dem installieren neu gestartet und schon lief das Netz. So einfach kann es sein^^

Graka läuft auch schon, habe mir den aktuellen Treiber bei Nvidia runter geladen...jetzt guck ich gleich mal wegen dem Boardflah, danach sollte auch der Phenom II erkannt werden. Danach sollte dann alles laufen *hoff*

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Echt klasse Forum!

also es kann sein das Vista ihn trotzdem nicht erkennt,bevor du das Bios flsht geh nochmal inS BIOS und schau mal ins CMOS ,da müsste deine CPU stehen,vllt.wird sie ja schon richtig erkannt

Ich hab noch mal ein par pics gemacht
Pass auf erst klickst du auf,backup Bios,dann auf Backup BIOS,speicherst das ab
danach klickst du auf online Update,dann suchs du nach neuen BIOS files,dann zeigt der dir entweder ein neues BIOS update an oder aber du hast bereits das aktuellste,wie in meinen Fall:)

Sorry für OT aber wo ich dein Screen gesehen habe fragte ich mich sofort ob du nen Biosupdate in Windows 7 gemacht hast :ugly:
Hätte etwas von Russichem Roulette oder?

Und zum Topic: Wenn du dein Monitor an der Graka angeschlossen hast sollte alles in ordnung sein, musst dann nichts mehr umstellen. Und was treiber angeht würde ich wenn dein Inet geht einfach die Aktuellen runterladen.

Nein,ich habe keins gemacht,ich wollte ihn nur zeigen wie´s geht
das aktuellste hab sicherheitshalber unter Vista draufgepackt,ebenso habe ich natürlic noch nen back up auf n USB Stick

Ganz so ist das nicht,ich hab e es selbst ausprobiert,wenn du IGFx als erste gewählt hast,kommt das Signal auch über die IGP und nicht über die graka

Alle Komponenten werden erkannt, Vista läuft auch und bisher noch keinen Absturz. Dann kann ich wohl langsam damit anfangen meine Programme drauf zu spielen...

Gibt es jetzt eigentlich einen guten Tester, welcher mir sagt wie gut mein System läuft?

Alle Komponenten werden erkannt, Vista läuft auch und bisher noch keinen Absturz. Dann kann ich wohl langsam damit anfangen meine Programme drauf zu spielen...

Gibt es jetzt eigentlich einen guten Tester, welcher mir sagt wie gut mein System läuft?

Als Performance Test eignet sich Super PI

Prime sind ein paar stabilitätstests(Core,ram,complet,dauerbelastung)
Furmark ist nur ein Stresstest fü die Graka der die Maximalen Temps zeigt.

Zurück