Imbaness26
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
besitze alles
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
event. ja, nähere Details unten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja Samsung S27C570H 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
alles quer durch, am häufigsten office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht unbedingt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-
da mein PC (Graka) bei aktuellen Spielen nicht mehr nachkommt, wollte ich jetzt aufrüsten.
Ich hatte vor, einfach die vorhandene Graka gegen eine "inno3d ichill geforce gtx 770 herculez x3 ultra 2gb" zu tauschen.
Ein Freund hat mir dann gesagt, das es nicht viel sinn macht, da meine anderen Hardware Komponenten zu schwach wären.
Jetzt wollte ich Fragen was ihr meint? Mein Plan war neue Graka und im laufe des nächsten Jahres dann den Rest.
Hat es sinn da einen neue Graka rein zugeben? Reicht der Rest für aktuelle HD Spiele?
Welcher Prozessor ist zum Empfehlen für aktuelle Spiele (zb. BF4) und event. + Buffer für 1-2 Jahre? i5 oder i7?
Kann ich Festplatte, NT usw weiterverwenden?
Oder gleich alles neu Kaufen?
Vorhandes System:
Win 7 Ultimate
WD 1,5TB 7200 u/pm
Intel i7 870 2,93GHz
8GB DDR3 1333
Geforce GTX 470
Foxconn H55M-S
NoName NT 500W laut Typs.
Mfg
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
besitze alles
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
event. ja, nähere Details unten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja Samsung S27C570H 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
alles quer durch, am häufigsten office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht unbedingt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-
da mein PC (Graka) bei aktuellen Spielen nicht mehr nachkommt, wollte ich jetzt aufrüsten.
Ich hatte vor, einfach die vorhandene Graka gegen eine "inno3d ichill geforce gtx 770 herculez x3 ultra 2gb" zu tauschen.
Ein Freund hat mir dann gesagt, das es nicht viel sinn macht, da meine anderen Hardware Komponenten zu schwach wären.
Jetzt wollte ich Fragen was ihr meint? Mein Plan war neue Graka und im laufe des nächsten Jahres dann den Rest.
Hat es sinn da einen neue Graka rein zugeben? Reicht der Rest für aktuelle HD Spiele?
Welcher Prozessor ist zum Empfehlen für aktuelle Spiele (zb. BF4) und event. + Buffer für 1-2 Jahre? i5 oder i7?
Kann ich Festplatte, NT usw weiterverwenden?
Oder gleich alles neu Kaufen?
Vorhandes System:
Win 7 Ultimate
WD 1,5TB 7200 u/pm
Intel i7 870 2,93GHz
8GB DDR3 1333
Geforce GTX 470
Foxconn H55M-S
NoName NT 500W laut Typs.
Mfg