Alles neu kaufen?

Die Bulldozer sollen meines Wissens in ca. 12 Monaten rauskommen.
Die Beliebtheit des Mugen 2 kann ich mir dadurch erklären, dass er einfach für seinen Preis ein Super Kühler ist.
Er schneidet ja bei so ziemlich allen Tests sehr gut ab. Meistens is allerdings der Prolimatech Megahelms auf Platz 1^^

Ich versteh nicht warum du in der teuren Config immer die schweineteuren Asus Boards packst, und als Gegenstück dann die Asrocks. Die 180€ in dein System nur fürs Board sind Schwachsinn. Nimm denn 1156er oder nen AM3. Das ist dann eigentlich geschmackssache, ich würde keinen AMD kaufen, aber nicht weil sie schlechter sind der ähnliches, sondern einfach weil ich mich an Intel gewähnt habe, und noch nie einProblem mit denen hatte.

Nimm ein einfache Gigabyte Board, und gut ist. Auch die gehen locker die 4Ghz mit.

@Mastersound200
Noctua NH-D14 ist aber auch ganz vorne mit dran.

@Xion4
Wenn die zum OC reichen dann ist es ja gut, ergo ich könnte auch ein billigeres nehmen.
Ich bin da neutral egal ob Intel oder AMD auch bei NVIDIA und ATI ist dasselbe.
Ist mir eigentlich Wurst welcher Hersteller, das bessere Produkt wird gekauft.
Nur suche ich noch das bessere Produkt und kann mich nicht so richtig entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Mugen 2 auf Grund dieses Tests gekauft:http://extreme.pcgameshardware.de/l...up-9-high-end-cpu-kuehler-im-pcghx-check.html

Noctua und Venomous X waren mir zu teuer und ich finde wie gesagt, dass der Mugen 2 das beste P/L Verhältnis hat :) Ist aber auch etwas Haarspalterei dabei, weil wenn ich mir die minimalen Tempunterschiede (~3°) zwischen den verschiedenen Kühlern anguck, dann seh ich nicht ein 70€ für einen Lüfter zu zahlen.^^

So btt:

Zum Board.
Ich hab ja vorhin das Gigabyte GA-770TA-UD3 "angepriesen" und habe nun auch mal den Test rausgegraben den ich vor meinem Kauf gelesen habe.

Gigabyte GA-770TA-UD3 - SATA3, USB3, Test, Review, Mainboard, Erfahrungsbericht, Sockel AM3 - PCTreiber.Net

Ich bin voll und ganz mit dem Ding zufrieden und da ich immer nur ein Single-GPU-User bleiben werde habe ich auf den 790er Chipsatz verzichtet. Deshalb war es nicht bloß wegem dem Preis von 77€ meine Wahl :)

@Mastersound200 Habe es mal mit in meine Auswahl auf Seite 2 unter 3.1 hinzugefügt, aber CF/SLI werde ich bestimmt mal verwenden.
Bin mal auf den Test von den neuen 890FX Mainboards gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
@ FloH 31
Gute Idee aber entstehen da störende Nebengeräusche durch die Kabelbinder oder ist alles super?

Also ich höre nur die bewegte Luft. Allerdings hat es eine halbe Stunde gedauert, bis ich das richtige Konzept gefunden hatte. :D Danach habe ich darauf geachtet, dass die Kabelbinder nicht zu fest sind, damit die Lamellen nicht verbogen werden. Ansonsten klappts eigentlich ziemlich gut. Allerdings musst du drauf achten, dass du entweder nicht zu dicke Kabelbinder nimmst oder dicke Kabelbinder (wie ich es gemacht habe^^) halbierst.

also was Optik angeht hat Gigabyte manchmal wirklich krasse Boards :)
dazu will ich mal mein Board alternativ empfehlen Au-Ja! - MSI 785G E53 - AMD 785G mit DDR3 - 1/18 das MSI 785E53 , auch kein High end teil aber wie ich finde ein sehr gutes Board .
wer wie ich noch ohne USB3 leben kann (ich denke wenn man es wirklich mal brauchen solte leosst das Problem schnell eine PCIe Karte fuer eine handvoll eu ) bekommt wirklich viel fuers Geld und so eine Onboard HD4200 ist vielleicht auch nicht das schlechteste , wenn die Graka dochmal zicken macht bzw das zeitliche segnet ist man doch noch froh dran :)
aber der test sagt ja schon alles ...

mfg F-4

Kommt für den Sockel 1366 noch etwas neues?
Es wäre gut wenn ihr von Seite 2 sagen könntet, welche System Zusammenstellung ich nehmen soll.
Was bedeutet: Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x8)?
Nur halbe Übertragungsrate? Ist das für SLI/CF geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Für den 1366 kommen noch ein paar Hexacores i7970 zum Beispiel. Aber die sind einfach sehr teuer. 1366 würde ich dir nicht empfehlen, weil du am Anfang gesagt hast, dass du nicht so viel Geld ausgeben möchtest und 1366 Mainboards sind einfach mal sauteuer. ein i5 750 oder ein flottes AM3 System wäre sinnvoll.

Zurück