G
Gast1725095402
Guest
ALLES LÖSCHEN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halt einfach falsch ist.Was mich bei Glasfaser extrem stört, daß es auf der einen Seite heißt, daß man sich den Anschluß nicht mit anderen teilen muß,

Hier kostet das sogar nichts - sofern man danach einen 2-Jahresvertrag bei denen abschließt.ich zahle hier einmalig 60€ für den Anschluss, ist eine Aktion von Deutsche Glasfaser. Die schiessen das Kabel von aussen zur Kellerwand, Loch bohren und drin ist es

Ich nutze einen lokalen Anbieter (Wilhelm Tel) und erreiche eigentlich durch die Bank zu jeder Tageszeit den Up- und Download von 250Mbit/s(Up) und 1k Mbit/s(Down). Ich zahle dafür inkl. Triple Flat 49,90€/Monat. Erschlossen sind Teile von Hamburg und dessen Umland.Es gibt also keinen Internetzugang der wirklich störungsfrei ist, oder der sein Geld wert wäre.
Also ist das ne Mogelpackung ?
Und wie ist das zwischen Kabelinternet und DSL ? Welches wäre da zuverlässiger?
Gibt es zw. DSL und VDSL auch qualitative Unterschiede ? Oder ist da nur die höhere Bandbreite entscheidend ?
Und bis das vorhandene Koaxkabel so langsam ist dass es einschränkt (also bis ein vorsichtig gerechneter 5000/500 MBit Anschluss unter DOCSIS4 zu langsam ist) dürften noch viele viele Jahre vergehen.
VDSL nutzt höhere Frequenzen.
Das ist aber SEHR optimistisch. Bitte nicht aus der Vergangenheit hochextrapolieren, die Geschwindigkeit der Bandbreitensteigerungen nimmt ab einfach weil der (Grenzwert-)Nutzen stark abnimmt. Ob du eine 10er oder 100er Leitung hast ist ein deutlicher Unterschied, obs 100 oder 1000 sind auch in absehbarer Zeit für den Normalnutzer nicht. Bis der Normalverbraucher einen Anschluss jenseits der 1000 MBit sinnvoll nutzen kann wird noch VIEL Zeit ins Land gehen.Folgt man der bisherigen Entwicklung, dann wird es 5 Jahren schon 7,5 GBit Anschlüsse geben und die kannst du, als alter Highspeedfreak doch nicht entgehen lassen. In 10 Jahren sind dann 50 GBit als das Maximum angesagt, dann kann man doch nichtmehr mit gurkigen 5 GBit herumwursteln. In 12 Jahren werden wir dann die 100 GBit durchbrechen.
Bitteschön:Wäre halt nett gewesen, wenn hier jemand einen Speedtest mit einer Gbit Leitung zeigen könnte,
Bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie ich schon im Video sagte, war das die größte Fehlentscheidung von Vonovia, die Telekom reinzuholen, bei Vodafone hatte ich so gut wie nie Störungen oder Einbrüche, im Gegensatz zur Telekom. Hätte ich auch nicht gedacht, daß das soviel schlechter ist. Es ist schon Glücksache, ob ich in der Küche Streaming gucken kann, weil nicht mal mehr dafür die Bandbreite da ist, passiert auch nicht jeden Tag, aber oft genug, um mich zu nerven. Erst Recht bei 70 € im Monat. Der Anschluss ist gefühlt 45 € Wert wegen dem höheren Upload, der wiederum auch nicht 100 % da ist, da kommen regelmäßig max. 170 Mbit an als Standardwert statt 200 Mbit.Das Vodafon gut ist habe ich schon öfter gehört. Aber benutzen Vodafon und Telekom nicht dieselbe Leitung? Ich hätte jetzt gedacht das geht durch dasselbe Kabel