Alles Könner Media Player?

Gepettox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alles Könner Media Player?

Servus

Wie oben schon gesagt bin ich auf der Suche nach einem Gerät an dem ich meine externe Platte ranhängen kann und welches dann via hdmi an dem TV hängt. Ein Muss ist auf jeden Fall mkv Unterstützung sowie 3d und der ganze Kram. Einen bluray Player habe ich seit längerem doch dieser besitzt leider kein USB Anschluss.

Gibt es da irgendwas in dieser Richtung? Oder wäre es ratsam sich einfach einen neuen Player anzuschaffen der via USB diese Sachen unterstützt?

Danke euch schonmal.

Media ? Dann Ps4 :lol: nein ernsthaft nimm vl. einen apple tv oder einen sparsamen pc ala intel nuc.

Wollte keine hunderte Euro investieren... Da muss es doch was geben. Wahrscheinlich wäre ein br Player mit USB die beste Wahl.

Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Möchte das Gerät an meinem Beamer hängen da ich hier keine Möglichkeit habe in irgend einer Weise über USB zu zu spielen. Der TV hat natürlich USB und liest alles einwandfrei.

AW: Alles Könner Media Player?

Ich würde einen Raspberry Pi mit Xbmc empfehlen.
Läuft als Media Player super und lässt sich mit der Android App fernsteuern.

Von USB Mkv abspielen kein Problem, genau wie YouTube und vieles mehr und das alles so klein und stromsparend - super.

Wenns echt 3D sein muss:
myHDplayer.de - HiMedia 900B Full HD 3D Mediaplayer

Ich würde einen Raspberry Pi mit Xbmc empfehlen.
Läuft als Media Player super und lässt sich mit der Android App fernsteuern.

Von USB Mkv abspielen kein Problem, genau wie YouTube und vieles mehr und das alles so klein und stromsparend - super.

Hattest du schon mal nen Pi?
Bluray MKV´s mit über 4GB Speicher schafft das Ding nicht auf 1080P
Und da reden wir noch nicht mal über 3D

kauf dir einen android tv stick wie diesen:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/minix-neo-x8-h-a1147407.html
review:
http://www.linuxlookup.com/review/minix_neo_x8_h_media_hub_review
http://weblogit.net/2014/06/27/minix-neo-x8-h-review-4k-android-media-hub-mini-pc-fuer-den-tv-31009/

falls du ein android smartphone hast das du als fernbedienung verwenden kannst

zur größten not, 30€ billiger und mit billiger fernbedienung, der stick fällt aber deutlich ab. zu empfehlen ist er eigtl nicht zwingend. verarbeitung, software und leistung sind tückisch, ich erwähne ihn bloß um irgendeine alternative zu zeigen. in china kann man zwar auch andere mediaplayer mit der qualität des minix neo bestellen, in deutschland ist es allerdings das einzige wertige produkt auf dem markt. (bei interesse chinamarket.com, den zoll nicht vergessen!)

http://preisvergleich.pcgameshardwa...smart-tv-bluetooth-tv-hdmi-200bt-a918443.html
review:
http://bewertungen.conrad.de/6781-d...9-rk3066-1-gb-android-4-1-reviews/reviews.htm
http://www.androidpit.de/forum/565457/produkttest-des-point-of-view-mini-pc-htpc-rk3066

falls du kein android smartphone hast

es gibt ein google player der unterstützt 3d, musste googlen, wenn de nichts findest und so ein teil hättest könntest mir ja ne pn schreiben dann schick ich dir die apk.

positives:
günstig, relativ leistungsstark (diese modelle, aufpassen viele verbaun da auch uralt crap wie arm singlecore a8/9 mit ~1.00ghz takt), bluray laufwerk extern erweiter-/anschließbar, Handy als Fernbedienung nutzbar, unterstützung vieler formate und standards, klein, einergiesparend, streamingtauglich, passiv gekühlt

negatives:
der point-of-view hat keine tonausgänge (falls du einen avr ohne hdmi benutzt kannst du den stick nicht über ihn laufen lassen)
wenig ram (eigtl absolut ausreichend für browser, video/stream, nas, android games/apps, usw usf, aber konvertieren oder installieren wird unschön), um eine abspielsoftware für ein externes bluray laufwerk verwenden zu können muss linux geflasht werden oder auf fertige mods zurückgegriffen werden, relativ kleiner interner speicher (max sdxc 128gb) (aber über lan, wlan, usb, bluetooth erweiterbar), arbeitsaufwand konfiguration, keine sim (whatsapp und ähnliches ist nur mit großem aufwand lauffähig zu bekommen)

fazit:
so ein stick ist modular ergo erweiterbar und seine software ist in bewegung (es klappt nicht immer alles beim ersten mal, aber für meinen stick werden bis heute community updates zur verfügung gestellt, so das man sagen kann es ist ein produkt mit zukunft, im gegensatz zu standalone geräten die eigtl keine neue features und standards lernen können). trotzdem, bei mir blieb ein gemischtes gefühl zurück, media und so funktionierte zwar tadellos, aber android apps/games, nein danke, linux ist eine andere herausforderung, beim minix neo geht es von der leistung, bei fast allen anderen sticks fehlt es an treibern(hardwarebeschleunigung)/leistung. hab dann einen htpc aus alter hardware gebaut und ja man schießt mit kanonen auf spatzen, aber man kann auch z.b. virtual tennis zocken.

oder du machst es einfach und günstig und kaufst einen standalone bluray player (mit usb- und onlinefunktionen), einstecken und funktioniert, dafür kann man selbst halt nicht tweaken und musst mit den einschränkungen bei formaten und features, medienkanäle (youtube/lovefilm) und weiteren online-diensten leben, gibt ja einige hier im forum die (genau das) - tweaken - wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenns echt 3D sein muss:
myHDplayer.de - HiMedia 900B Full HD 3D Mediaplayer

Hattest du schon mal nen Pi?
Bluray MKV´s mit über 4GB Speicher schafft das Ding nicht auf 1080P
Und da reden wir noch nicht mal über 3D
Wieso schafft das mein Pi mit Xbmc?
Gerippte Blu Rays? Kein Problem.

uploadfromtaptalk1407070948730.jpg

Wieso schafft das mein Pi mit Xbmc?
Gerippte Blu Rays? Kein Problem.

Anhang anzeigen 758867

Wie spielst du die ab?

Ich habe insgesamt 3 Stück getestet.
1. auf 1050mhz
2. 1000
3. 950

Übertaktet oder @ Stock, der Pi konnte bei mir ohne buffern nichts wiedergeben.
Alle 10 Sekunden musste gebuffert werden.
bei meinem HTPC oder de restlichen PC´s passiert das nicht.
Frage mich daher, wie du das anstellst?

wäre für mich von großem Interesse

Wie spielst du die ab?

Ich habe insgesamt 3 Stück getestet.
1. auf 1050mhz
2. 1000
3. 950

Übertaktet oder @ Stock, der Pi konnte bei mir ohne buffern nichts wiedergeben.
Alle 10 Sekunden musste gebuffert werden.
bei meinem HTPC oder de restlichen PC´s passiert das nicht.
Frage mich daher, wie du das anstellst?

wäre für mich von großem Interesse
Also ich muss zugeben, dass der Pi meinem Vater gehört, aber ich schon mehrere Filme abgespielt habe.
Soweit ich weiß hat er nichts an den Einstellungen verändert.
Wie gesagt es läuft Raspbmc auf dem Pi.

Und wenn der Film einmal läuft dann läuft er auch durch...

Werde nochmal genau nachfragen wie der Pi eingestellt ist.

Wichtig: Es ist das neuere Modell und zwar Made in UK. Es gab meine ich Unterschiede bei der Qualität, wenn man einen Made in China hat.

Ok also ist es der Pi B+ der kürzlich erschienen ist oder der Pi B
Da wurden aber eigentlich nur USB Buchsen hinzugefügt.

Wäre für mich mal interessant.

Bei mir schafft er es nicht alles zu buffern und hängt alle par Sekunden.
Wenn der gut laufen würde wäre das ein netter günstiger HTPC mit wenig Stromverbrauch.
So ist er aber für den Zweck für mich unbrauchbar.

HD Material also 720P schafft er bei mir ohne Probleme, gehts aber an Blu rays im MKV Format mit richtig Speicherplatz dann geht Ihm bei mir die Puste aus.

Zurück