• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles gelesen und doch völlig planlos

AW: Alles gelesen und doch völlig planlos

Ein Lüfter vorne um Platte zu kühlen, einer hinten und einer hinten oben (zum Heck) reicht eigentlich. Und dafür kannst ja erstmal die nehmen die dabei sind, nachkaufen kann man immer noch (leiser oder leistungsstärker oder schöner oder wie du sonst so möchtest....)

Die CPU kauft man immer Boxed, dann ist die Garantie länger. Und am besten postest du, kurz bevor du bestellst, noch mal alle Teile mit Links. Wir sagen dir dann ob das passt. :daumen:
Nimm dann den einen Lüfter von der Front und setze ihn oben hinten ein. Dann hast du eine gute Belüftung.

Sockel 1366 ist veraltet. Egal ob du dafür 6 Kerner kaufen kannst die dann etwas schneller arbeiten als der 3770k. Der Aufwand an Energie ist dafür groß.

Schon klar dass die furchtbar ineffizient sind. Wenn der TE schon einen HexaCore hätte, würde ich keinen 3770K kaufen. Aber da er nur einen QuadCore hat, lohnt der 3770K.

Ich auch dann nicht denn dann müsste er sich immer noch das Board kaufen.
Dazu kommt dass Sockel 1366 keine neuen Features bietet. Veraltete Architektur eben.
Niemand würde heute auf die Idee kommen einen 1090T zu kaufen obwohl er mit einem FX6300 in Multi Core sehr gut mithalten kann.

ne, hab ich nicht. ich versuchs mal!

Zu dem Ram - Thema äußert sich keiner?

Vielen Dank, dass ihr euch meiner angenommen habt!! Echt n Wahnsinns- Support!

Ja, ich frag ja nur ob´s was entscheidendes bringt?! PS, AE, ID, etc. Cinema, AutoCAD, VW, etc.
Hab öfter mal recht lange Päuschen und das bei aktuell 8 GB Ram.

Ich habe 32GB RAM und merke keinen Unterschied zu den 16GB die ich vorher hatte.
Ergo kann man sich 32GB RAM sparen.

Muss doch nochmal blöd fragen, bevor ich Mist baue. Das 480 Watt Netzteil war bezüglich meiner Vorhaben und Zusammenstellung ausreichend?
Ich seh in den ganzen Signaturen deutlich potentere Teile bei nicht wirklich anderen/stärkeren Komponenten?!

Danke ich, hast mir sehr geholfen!
War verunsichert, weil ich in einer Produktbewertung bei Alternate gelesen hab, dass ein Knabe die 7970 nicht mit nem 800 + Watt- Netzteil zum Laufen bekommen hat und nachbessern musste...was treibt der denn da

Da war vermutlich ein hochgelabeltes Schrott-Netzteil am Start ;)

Hier noch ein Link zum Stromverbrauch (gemessen incl. eines auf 4,5GHz übertakteten i7-3770K): Klick

Zurück