Alles außer iPhone 5: Gesucht werden die beliebtesten Smartphones, Handys und Tablets bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alles außer iPhone 5: Gesucht werden die beliebtesten Smartphones, Handys und Tablets bis heute

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alles außer iPhone 5: Gesucht werden die beliebtesten Smartphones, Handys und Tablets bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alles außer iPhone 5: Gesucht werden die beliebtesten Smartphones, Handys und Tablets bis heute

In der Bildergalerie fehle aber massig Mobiltelefone.
Da währen:
Siemens S 25
Nokia 5110
SonyEricson K750i
und so weiter

AW: Alles außer iPhone 5: Gesucht werden die beliebtesten Smartphones, Handys und Tablets bis heute

das beste zur zeit -> MEIN Sony Ericsson Xperia X10

davor- SE V600i - nutzte ich oft Mobil als UMTS Modem auf LAN

davor- SE W880 - <-eXtrem geiles Handy, da zu seiner zeit schon 8GB... meine Frau hats beim Motorboot fahren ersäuft ;-)

davor- SE k750
etc.

würd immer wieder nen Sony E. nehmen

AW: Alles außer iPhone 5: Gesucht werden die beliebtesten Smartphones, Handys und Tablets bis heute

Das beste Smartphone bis jetzt ist meiner Meinung nach das Samsung Galaxy S. Es ist im Vergleich günstig, bietet high end hardware und ist gut ausgestattet. Ich hatte auch schon Milestone, X10, Desire und iPhone4 in der Hand, und alle haben den Job nicht so gut gemacht, wie das Galaxy S.

war es das 3210 von Nokia? glaube ja..das hatte damals vor rund 10 Jahre jeder, womit meine bisherige Abneigung gegen Nokia basiert. Aber ich erinnere mich immer wieder an das Ding...
wollte damals auch dieses mp3 Handy von Siemens haben. dieses Handy legte auch nach meiner Ansicht den Grundstein für den Smartphone Markt. verdammt wie hieß es noch gleich richtig. Es hatte solch eine externe Antenne, war grau, war mit großem Monochrom Display ausgestattet, an der Seite waren solche Skiptasten dran.

Das Beste Smartphone: Definitiv das Apple iPhone 4

Das beste Handy das ich je hatte ist das Sony Ericsson W 550 i. In´s Klo gefallen,auf einem Heissen Herd gelegen mehrfach gestürzt. Läuft nach 4 Jahren immer noch und über 1 Woche Standby. Leider hatte das W760i davon gar nichts mehr.

Bestes Handy aller Zeiten ist das SE K750i. Robust, einigermaßen günstig, Top ausgestattet!
Das beste Handy was es aktuell gibt ist mMn das HTC Wildfire. Da stimmt einfach alles (bis auf die Auflösung^^) Top Verarbeitung, einigermaßen gute Hardware, spitzen Touchscreen, Super PLV

das nokia 7110 (siehe matrix der 1. teil :D ) war mein erstes handy und mit dem schiebemechanismus einfach nur cool. es war sogar mal mit mir im schwimmbad baden gegangen und lief nach der trocknung noch ohne murren weiter :daumen: . aktuell finde ich das samsung galaxy s eines der besten smartphones.

Das Sharp GX 30 , seinerzeit das erste Handy mit 1 Megapixel Kamera .

Vielmehr braucht auch heute aus meiner Sicht ein Handy nicht . Heute ist einfach zu viel Schnickschnack drin !

Also alle fast alle Mobiltefone fand ich gut, gab dort selten was zu bemängelen weil man sie nicht an irgendeinem Apfelprodukt vergleichen musste! Alle waren robust und der Akku hielt tagelang ;) Aber am meisten hat mich das Samsung SGH-X100 (ein billig Einsteigerhandy) überzeugt, da es einfach nicht totzukriegen war. Stürze vom Tisch, stürze während dem Fahrradfahren (inklusive mir, und bin aufs Handy draufgeknallt) und es hat sogar nen ganzen (!) Waschgang in der Waschmachine überlebt!

Das LG Renoir war mein letztes Handy aus der Nichtsmartphonezeit und das hat auch allerhand mitgemacht.War jedenfalls auch ein super Handy. Jetzt hab ich das Omnia7 und ich muss dolle drauf Acht geben :) und WP7 Geräte befinden sich auch erst in der Entwicklung, mal sehen was da noch kommt!

Und punkto Tablet kann ich nur das HP Touchsmart TM2 aufzählen, was aber auch nicht zu 100% ins Tabletkonzept reinpasst, bin aber dennoch zufrieden damit ;)

Desire HD Maximales Tempo kombiniert mit max Größe :D

Samsung Omnia 7,

ich habe es noch nie erlebt, dass Hardware und Software vom Design her so schön, aber doch zurückhaltend zueinander passen :)

Also das Siemens C30 und M60 war super....!!
Und jetzt meine Nokia 5800XM is auch super !

In der Galerie ist ein schlechtes gerendertes Bild eines HTC Bravo, 2 bilder später kommt ein Foto eines Desires.
Das gerenderte Bild vom Bravo hätte man sich sparen können, da Desire == Bravo.

Man muss die Handys natürlich auch in der Zeit bewerten, an dem sie auf dem Markt erschienen sind. Alles andere hat kein Sinn. Für mich ist das beste Handy aller Zeiten das Nokia N70 . Es war durch die 220Mhz CPU seiner Zeit sehr schnell und ich habe 285€ damals bezahlt (Ende 2005). Das Handy läuft heute noch und hat sehr viele Stürze usw ausgehalten. (PS: seit 1999 kaufe ich mir jedes Jahr ein neues Handy und da ich die Handysparte sehr interessant finde habe ich jedes dieser Handys aufbewahrt (5110 - N8)
Pro:
-sehr schnell
-2MP Kamara
-bis zu 2GB Speicher
-sehr gutes P/L Verhältnis
Con:
-Betriebss. : S60v2 (S60v3 war schon so gut wie draußen [daher der Preis])

Motorola C155:)
Das ist mir schon so verdammt oft runtergefallen oder irgendwo unsaft "gelandet", dass jedes andere Handy schon Goodbye gesagt hätte...

Naja, hab jetzt das HTC Mozart zu Weihnachten gekriegt, da bin ich auch von begeistert (hab mich schon fast direkt verliebt in das Teil):love:
Nur ob das auch so robust ist, glaub ich eher weniger:ugly:

Handys:
-Nokia 6230(i)
-Nokia 6300
einfach zwei nicht zu unrecht extrem beliebte Klassiker; recht preiswert, das 6230 war zudem eines der ersten Handys mit Speicherkarte, dass sich wirklich brauchbar als MP3 und Videoplayer verwenden ließ (auch wenn der durchschnittliche DAU die Möglichkeiten, die sich dadurch ergaben vermutlich nicht ansatzweise ausgenutzt hat)
Freilich könnte man hier auch noch weiter in die Vergangenheit zurückgehen...

Smartphones:
-Nokia Communicator
Ein Klassiker, der erste Communicator war zudem eines der ersten Smartphones überhaupt

Sony Ericsson P800
Anfang 2003 bringt Sony Ericsson ein Smartphone der Extraklasse auf den Markt, das selbst heute nicht hoffnungslos veraltet erscheint; 208x320 Touchscreen, Speicherkarte, Bluetooth, Office Viewer,...

-HTC TyTn PC4500 (HTC "Kaiser")
Das mehr als vier Jahre alte HTC TyTn kann sich selbst mit heutigen Modellen noch gut messen; Windows Mobile, 240x320 2,8" Touchscreen, QWERTZ- Tastatur, Speicherkarte, W-LAN, Bluetooth, HSDPA und EDGE, GPS...

-Nokia N900
Ende 2009 brachte Nokia eines der bis heute besten Smartphones überhaupt heraus; ein besonderes Merkmal ist sein Betriebssystem, eine komplett offene Linux Mameo 5 Version; selbst auf die Shell kann man zugreifen oder etwa parallell ein anderes OS (etwa Android) aufspielen und zwischen den Systemen dann man via Dualboot wechseln; auch auf der Hardwareseite hat das N900 alles an Board, was gut und teuer ist, 800x480 Touchscreen, QWERTZ- Tastatur, 32GB Speicher + Speicherkarte, Bluetooth, W-LAN, EDGE, HSDPA, Radio (seltsamerweise aber keiner Onboardsoftware dafür, lässt sich aber nachrüsten), UKW Minisender (zur Audio Übertragung auf einen Radio)...

Tablets
Meiner Meinung nach ist ein Tablet (-PC) vor allem eines: ein PC- daher halte ich es für selbstverständlich, dass eine Tablet PC auf einer leistungsfähigen X86 Plattform basiert, mit der Möglichkeit Windows zu nutzen; desweiteren halte ich eine dezitierte Tastatur für einen großen Vorteil

-Toshiba Portege 3500 Tablet PC
Ein herrausragendes Beispiel für ein Modell aus der 1. Tabletgeneration von 2002; Convertable, Windows XP Tablet PC Ed., bis zu 1GB RAM (Standard: 256MB), 1,3GHz Pentium III, 12,1 Zoll Touchscreen; damit ist es sicherlich um einiges leistungsfähiger als ein aktuelles ATOM Modell...

-Sony VAIO VGN-UX
Sonys Legendärer 4,5 Zoll UMPC ist seid seiner Markteinführung 2006 bis heute das leistungsfähigste Gerät seiner Art; leider wurde er Mitte 2008 ohne Nachfolger eingestellt; angesichts der Größe (es gibt nur ein oder zwei vergleichbar kleine Geräte in Fernost, alle mit ATOM) kann sich die Hardwareausstattung sehen lassen: Core Solo/Core2 Solo/Core 2 Duo ULV (Mod), 512MB/1GB RAM, 1,8 Zoll ZIF Laufwerk (max. 256GB SSD), CF Sloth oder Mobilfunkmodul, PCI Minicard Steckplatz (standardmäßig für W-LAN), 2 Kameras, USB, Dockingport, Bluetooth, Fingerprintscanner, aufschiebbare QUERTZ Tastatur, extrem hochauflösender 1024x600 Bildschirm,...
Selbst als Spieleplattform eignet sich das Gerät, dass nicht größer als eine PSP ist, begrenzt; die GMA 950 schränkt die Möglichkeiten zwar ein, viele ältere Spiele wie etwa WoW, GTA:SA oder Warcraft 3 laufen Problemlos

- Fujitsu Stylistic ST6012
Das wohl beste Beispiel für einen aktuellen, klassischen Tablet PC in Slate- Bauform (ohne Tastatur); Core 2 Duo ULV, matter 12,1 Zoll Touchscreen, 2,5 Zoll SATA Laufwerk, 3GiB DDR3 RAM (max. 8GiB), UMTS

-Lenovo Thinkpad X201t
Fast schon der Inbegriff eines modernen Convertables; mit einem 12,1 Zoll Touchscreen, der seinesgleichen sucht (matt, 1280x800, Kapazitive Multitoucheingabe und -getrennt aktivierbar- induktive Stifteingabe); dazu ein flotter LV Arrandale CPU, bis zu 8 GiB DDR3 RAM, 2,5 Zoll Laufwerk,...
Nur die Grafik lässt (aus der Sicht eines Gamers) etwas zu wünschen übrig (Arrandale IGP)

-Toshiba Libretto W100
Das mit nur 7 Zoll an der Grenze zur UMPC Klasse angesiedelte Gerät überzeugt durch seine relativ hohe Systemleistung seines ULV Arrandale mit 2GiB DDR3 RAM und sein einzigartiges Bedienkonzept mit zwei Multitouchblidschirmen von denen einer als virtuelle Tastatur benutzt werden kann (bei Bedarf sogar mit Force-Feedback bei einem Tastendruck via Vibrationsfunktion)

bin sehr zufrieden mit meinen ganzen HTC, die mich schon fast 7 Jahre begleiten
aber ich stör mich immer noch an der Bezeichnung Smartphone für ein WinMobile-Gerät, denn bevor Apple auf den Markt drängte warem das noch PPCs (Pocket PCs ;)) und da musste man sich nicht mit solchen dämlichen Kommtaren zur schlechten Bedienung rumschlagen, weils noch Geräte für Leute waren, die sich da reinfitzen wollten

Also bei den Handys fehlt eindeutig mein Favorite Nokia 6250
n echt spitze Outdoor Handy mit damals vielen extra Funktionen... das hat bei mir einiges aushalten müssen :ugly:
full

Bei den SmartPhones bei mir eindeutig mein Nokia N97 (N8 kommt bei mir später dran.. s reicht noch Voll und Ganz)

Vorteil: kanns einfach an den PC anschließen, Daten rauf und runter schuppsen... und gratis Navi ohne Online-Kosten :hail:

Zurück