• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles außer Grafikkarte

Danke für deine Vorschläge Einschätzung.
Ich finde den Vorschlag von shinna auch sehr gut bis auf die cpu.
Und, ja ich habe wirklich Interesse
an guter Beratung, ich denke ihr seid
Qualifiziert und kennt euch mit allem was mit pc's zu tun habt sehr gut aus.
Danke das ihr euch die Mühe macht und mir bei meiner Auswahl der Komponenten helft!!!
Ich denke mit dem 6 Kern cpu ist das eine gute Lösung.
Ich dachte wenn ich einen vormontiert gebrauchten nehme. habe ich, erstens Geld gespart zweitens kein Mühe mit dem zusammenbauen. Da ich halt nicht die nötige Kompetenz besitze frage ich nach mit einem Screenshot halt

Könnte mir vielleicht jemand ein build machen mit ryzen 7 3700x!?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich dachte wenn ich einen vormontiert gebrauchten nehme, habe ich erstens Geld gespart und zweitens kein Mühe mit dem zusammenbauen.
das kann man natürlich machen, so hat man dann aber keinen Einfluss auf die Komponenten, und keine Garantie!
Ich finde den Vorschlag von "Shinna" auch sehr gut bis auf die CPU.
Im #20 hab ich ja aufgezeigt das auch ein aktueller 6-Kerner möglich wäre.

Hier mein leicht abgewandelter Vorschlag:

CPU: i5-12400F
CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: ASRock B660M Pro RS
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Netzteil: Pure Power 11 500W
Gehäuse: Kolink Castle

So kostet der PC bei Mindfactory ~ 499,- Euro, wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst entfallen die Versandkosten.

Ansonsten stehen auch die Vorschläge mit der letzten Intel-Generation aus dem #2 und #17 im Raum.
Könnte mir vielleicht jemand ein Build machen mit dem Ryzen 7 3700X?
Warum?
Die CPU würde ich nur in Betracht ziehend wenn man ein AM4-Mainboard hat, auf welchem maximal Ryzen 3xxx-CPUs laufen, und selbst da würde ich dann auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

Ansonsten greift man zur nächsten Generation, da ist schon der günstigere 6-Kerner Ryzen 5 5600X, laut den PCGH-Benchmarks im Spiele-Mix ~ 19% schneller als der 8-Kerner Ryzen 7 3700X:
Einen entsprechenden AMD-Vorschlag hab ich dir ebenfalls schon im #2 gemacht ;)!

Gruß,

Lordac

Servus,

das kann man natürlich machen, so hat man dann aber keinen Einfluss auf die Komponenten, und keine Garantie!

Im #20 hab ich ja aufgezeigt das auch ein aktueller 6-Kerner möglich wäre.

Hier mein leicht abgewandelter Vorschlag:

CPU: i5-12400F
CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: ASRock B660M Pro RS
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Netzteil: Pure Power 11 500W
Gehäuse: Kolink Castle

So kostet der PC bei Mindfactory ~ 499,- Euro, wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst entfallen die Versandkosten.

Ansonsten stehen auch die Vorschläge mit der letzten Intel-Generation aus dem #2 und #17 im Raum.

Warum?
Die CPU würde ich nur in Betracht ziehend wenn man ein AM4-Mainboard hat, auf welchem maximal Ryzen 3xxx-CPUs laufen, und selbst da würde ich dann auf dem Gebrauchtmarkt schauen.

Ansonsten greift man zur nächsten Generation, da ist schon der günstigere 6-Kerner Ryzen 5 5600X, laut den PCGH-Benchmarks im Spiele-Mix ~ 19% schneller als der 8-Kerner Ryzen 7 3700X:
Einen entsprechenden AMD-Vorschlag hab ich dir ebenfalls schon im #2 gemacht ;)!

Gruß,

Lordac
Ja, ich denke ich werde den abgewandelten build nehmen.
Reichen 500 Watt für eine 3060ti?

Servus,
Reichen 500 Watt für eine 3060ti?
ja, sonst hätte ich dir diese Leistung nicht vorgeschlagen ;)!

Du kannst natürlich auch eines mit 550 Watt nehmen, nur überschreitest du damit dein max. Budget, zumindest mit meinen Vorschlägen:
Beim CPU-Kühler musst du folgenden Hinweis beachten:
Achtung! Montagekit für Sockel 1700 möglicherweise noch nicht im Lieferumfang. 1700-Umrüst-Kit kostenlos erhältlich.
Im Fall der Fälle musst du dich da an be quiet! wenden.

Gruß,

Lordac

Zurück