Alles auf Gen3 einstellen oder auf Automatik?

Tim000001

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
ASUS B550f- gaming wifi 2
CPU
Ryzen 5600x
CPU Kühler
Bequiet DarkRock
RAM
32 GB Corsair Vengeance
GPU
RTX 4060ti 8GB
Netzteil
Bequiet 700W
Hallo!

Nach langem suchen habe ich nun herausgefunden, dass wenn ich meine RTX 4060TI auf PCIE 3.0 stelle, ich bedeutend flüssiger spielen kann! Nur wäre jetzt meine Frage, ob ich alle anderen Fenster auch quasi "zwingen" sollte auf Gen3 zu gehen im BIOS für die Stabilität.

Vielen Dank für jegliche Rückmeldungen.

Ja, UEFI ist auf der neusten Version, dieses Fenster meine ich. Das Bild stammt von Google,
5hprudvs386b1.jpg
deswegen kein GEN4 zu sehen.

Hauptsächlich in BF6, sobald ich da Frame-Generation AUSSTELLE, fängt es an zu ruckeln, Ich muss erst über das NVCP die Framerate locken, vsync erzwingen,noch den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung umstellen und eben Frame Generation aktivieren, um es einigermassen spielbar zu machen, das ist doch fernab von normal, oder irre ich mich ?

Naja, BF 6 ist ja nun nicht gerade optimiert, von dem was ich höre. Und Deine 8GB 4060ti hat eben schon wenig Speicher.

In 1440p ist es z.B. absolut kein Problem, die 12GB meiner 4070 Super überlaufen zu lassen. Bei 1080p sind die Drops von 8GB auch wesentlich größer als die der 16GB Karten. Die FPS sind auch niedriger.

Zurück