Alle Stromsteckerbelegen?

Eckism

Volt-Modder(in)
Guten Abend,
mein jetziges Netzteil ist ein 420 Watt NT von beQuiet. Ist schon 4 Jahre alt.
Bin aber vor 2 Wochen auf nen Phenom 2 X4 965BE und nen Gigabyte GA 790FXTA-UD5 (oder so ähnlich) mit 4 GB GSkill Ram gewechselt.

Nun hatte ich nen Strommesser dran und das NT zieht aus der Dose 468 Watt maximal. Ums nicht auf Dauer zu schrotten, hab ich mir letzte Woche ein 550 Watt beQuiet geholt.

Soll ich nun den 24 Pin ATX mit dem 8 Pin (neben der CPU) Anschluß anstecken, oder soll ich 20 Pin mit 8 Pin oder 24 Pin mit 4 Pin?

Das Motherboardbuch ist mir zu kompliziert!

DU mußt auf jeden Fall den 24 poligen ATX nutzen der EPS Stecker würde 1x 4PIN reichen.Um aber eine 100% stabile Spannungsversorgung der CPU zu garantieren sollte man den 8PIN EPS nutzen.Da du ja ein aktuelles Be Quiet hast sollte ja beides zur Verfügung stehen.

Ja soll angeblich die Spannung der CPU besser gewärleisten in der Realität bringts fast garnix aber wenn du es schon hast dann schliesses auch an weil Nachteile gibts keine.

DU mußt auf jeden Fall den 24 poligen ATX nutzen der EPS Stecker würde 1x 4PIN reichen.Um aber eine 100% stabile Spannungsversorgung der CPU zu garantieren sollte man den 8PIN EPS nutzen.Da du ja ein aktuelles Be Quiet hast sollte ja beides zur Verfügung stehen.

Im Moment hab ich den 20 Pin +4 Pin dran.

Ich hab nur Angst, das da was kaputt geht(nen Kurzer oder so).

Dann schließe ich 24 Pin + 8 Pin an, sonst hängt nur wieder so'n Mistkabel lose im PC.

Zurück