L
Leonleon1
Guest
Alle SSD´s zu langsam
Hallo,
ich habe ein Problem. Sämtliche meiner verbauten SSD´s sind unter ihrer angegebenen "Soll-Geschwindigkeit". In der Praxis merkt man natürlich keinen Unterschied, der AS SSD Benchmark gibt für jede SSD jedoch 250 mb/s lesend und 250 mb/s schreibend an.
Die konkrete Hardware sieht dabei wie folgt aus:
i7 3770 + Maximus V Formula + Win 10
SSD:
1. Bootdrive SSD 840 Pro - 256 GB
2. Spieleplatte Crucial MX200 - 500GB
3. Spieleplatte Crucial BX100 - 100GB
4. Datengrab OCZ Agility 3 - 128GB (ist sowieso langsam, wird deswegen etwas gesondert betrachtet)
Von praxisrelevanter Bedeutung sind diese Werte natürlich nur beim Kopieren, Installieren, usw. Stören tun sich mich allerdings trotzdem.
Einstellungen:
AHCI ist aktiviert
Platten sind jeweils zu 75-90% leer
Festplattentreiber installiert
Fastboot = enabled
Wahrscheinlich ist nur eine kleine Einstellung fehlerhaft, bzw. unpassend gewählt. Da die Forengemeinde vermutlich schon einige Erfahrungen gesammelt hat, wäre ein Ratschlag erfreulich.gif)
LG
Hallo,
ich habe ein Problem. Sämtliche meiner verbauten SSD´s sind unter ihrer angegebenen "Soll-Geschwindigkeit". In der Praxis merkt man natürlich keinen Unterschied, der AS SSD Benchmark gibt für jede SSD jedoch 250 mb/s lesend und 250 mb/s schreibend an.
Die konkrete Hardware sieht dabei wie folgt aus:
i7 3770 + Maximus V Formula + Win 10
SSD:
1. Bootdrive SSD 840 Pro - 256 GB
2. Spieleplatte Crucial MX200 - 500GB
3. Spieleplatte Crucial BX100 - 100GB
4. Datengrab OCZ Agility 3 - 128GB (ist sowieso langsam, wird deswegen etwas gesondert betrachtet)
Von praxisrelevanter Bedeutung sind diese Werte natürlich nur beim Kopieren, Installieren, usw. Stören tun sich mich allerdings trotzdem.
Einstellungen:
AHCI ist aktiviert
Platten sind jeweils zu 75-90% leer
Festplattentreiber installiert
Fastboot = enabled
Wahrscheinlich ist nur eine kleine Einstellung fehlerhaft, bzw. unpassend gewählt. Da die Forengemeinde vermutlich schon einige Erfahrungen gesammelt hat, wäre ein Ratschlag erfreulich
.gif)
LG