alle Spiele stürzen nach einer kurzen Zeit ab

itslimpbizkit

Schraubenverwechsler(in)
alle Spiele stürzen nach einer kurzen Zeit ab

Mein System:
e8500 3,15 ghz
xfx gtx 260 Black Edtion
4 gb ddr2-800 ram von ocz
asus p5q pro

Seit ein Paar Tagen stürzen alle meine Spiele (Crysis, Fallout 3 ...) nach ca. 15 bis 30 min ab. Ich kann selbst den 3dmark-Test sowie den furmak-test nicht mehr durchführen, welches noch vor 4 Wochen ging. Bei dem Absturz wird der Bildschirm entweder rot, grün oder es entsteht ein buntes regelmäßiges Muster. Ich kann weder das Problem mit dem Taskmanager lösen noch mit der Reset-taste; es hilft nur das ein und ausschalten des Stroms.
Kann dies vielleicht an der Grafikkarte liegen, oder liegt an anderes Problem vor?

AW: alle Spiele stürzen nach einer kurzen Zeit ab

Hört sich für mich ggf. nach eine Speicherproblem an.
Nur nebenbei: Wie sind deine Temperaturen?

Ein Temperaturproblem hab ich zuerst auch vermutet, jedoch stürzt der PC schon bei einer Temperatur von 72°C der Grafikkarte ab(furmark).

Dann scheint deine Grafikkarte defekt zu sein. Es koennte aber auch am Netzteil liegen, was hast du denn verbaut?

Hi,

habe gesehen, dass du die XFX GTX 260 Black Edition hast.

Lese dir mal bitte folgenden Thread durch und sage mir, ob du den gleichen Bildschirm (nach dem Absturz) hast, wie auf dem Bild im ersten Beitrag von Jason22...

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/37114-crysis-warhead-sturzt-ab.html

Habe nämlich genau das gleiche Problem wie Jason22 bei Crysis Warhead gehabt. Ich habe die Karte zurückgeschickt und warte immernoch darauf sie wieder zu bekommen...

So wie es aussieht, scheint es aber wirklich ein Problem bei dieser Karte zu geben....

MFG..Marco

Ja, der Screennshot sieht fast so aus wie bei mir. Nur das Muster ist noch etwas anders :D.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück