Alle PC Teile zusammengebaut aber Bildschirm schwarz

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Ich habe mich gut von euch beraten lassen und mir einen pc bestellt den ich heute nun zusammengebaut habe.
Nun kann ich den pc einschalten, es laufen auch alle Lüfter und DVD Laufwerk geht auf und zu aber sonst tut sich nichts.
Bin leider nicht so bewandert und brauche eure Hilfe.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ein Signalton Beim starten kommt auch nicht

Kontrolliere mal sämtliche Stecker und Stromanschlüße. Ob vom Board ein Signal ausgegeben wird ist ja davon abhängig ob dort ein Speaker angeklemmt ist. Der Rechner läuft scheinbar und es kommt kein Bild? Es kann mitunter sein das der Monitor zb kein Signal bekommt weil ein anderer Anschluß genutzt wird. Dazu müßte man mal die " Source " Taste drücken oder wie die sich beim Monitor schimpft und die Eingänge durchschalten. Generell wird auch gerne der P4 / P8 Stecker vergessen

Ja der p4 Stecker war auch bei mir nicht gesteckt nun ist es leider so das der pc alle 5 Sekunden ausschaltet und dann wieder neu startet

Nein über den Button aber vorher also als der p4 Stecker noch nicht drin war konnte ich ganz normal an und aus schaltet

Also ich probiere morgen weiter. Werde mal RaM Plätze tauschen und nach einem Alternativen Lüfter schauen.
Werde mich morgen bestimmt wieder melden

So da bin ich wieder.
Was ich jetzt mal versucht habe.
Anderer boxed Lüfter auf der CPU, Arbeitsspeicher in einem anderen Slot,Lüfter Cha Fan und CPU fan1, reste sw abgemacht.

Alles ohne Erfolg

Update:
Habe mal e Graka ausgebaut. Kein Erfolg
Wenn ich den p4/8stecker wieder entferne laufen alle Sachen ohne Probleme solange bis ich ausschalte.
Der p4/8 Stecker ist für die CPU oder? Kann es also sein das ich ein Problem mit dem Pozessor habe?

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist richtig eingesetzt und kein Pin im Mainboard verbogen?
RAM in den richtigen Slots?
Wenn der P4 nicht drin ist, bekommt die CPU kein Strom.

Also die cpu habe ich jetzt 3 mal überprüft. Ich wüsste auch nicht wie man die falsch rum reinlegen sollte da Sie ja die runden einbuchtungen hat.
Ich habe mir jetzt mal ein 2 Mainboard bestellt um zu schauen ob es daran liegt. Das werde ich Aber erst Ende der Woche haben zum testen.
Sonst fällt mir jetzt erst mal nichts mehr ein. Habe auch mal die Baterie vom Mainboard rausgekommen Aber immer das gleiche.

Hallo,

Also ich habe den Fehler jetzt eingrenzen können. Und zwar scheinen die ersten beiden RAM Slots also A1 und B1 Defekt zu sein.
Wenn ich eine RAM Baustein dort einstecke startet er immer wieder neu auf A2 und B2 läuft alles. Nur brauche ich ja einen der ersten beiden Slots wenn ich die RAM Dual benutzen möchte.
Nun meine Frage. Kann das auch ne einstellungssache im BIOS sein oder ist das Mainboard Defekt?

Also mit einer Einstellungssache das wäre mir neu. Da hat wohl wirklich dasd Board einen Hau weg

Ok danke für die Info. Hätte ich auch noch nie gehört Aber bevor ich alles ausbaue und hinterher ist's nur ein hacken im BIOS wollte ich lieber noch mal nachfragen.

Zurück