Alle Lüfter rattern

cryzen

Software-Overclocker(in)
Alle Lüfter rattern

So wie oeben beschrieben ist mir aufgefallen das alle Lüfter bei mir Ratten die oben an den gehäuse deckeln sitze,n nicht wirklich laut aber ich habe echt empfindliche Ohren ,,,,woran kann das liegen wie gesagt ist nur wenn sie im Deckel sitzen und die Lüfter blasen raus.

Bitfenix Spectre ( nicht pro) 4x

dann hatte ich noch 2 Bitfenix 2 Spectre pro aber habe ich gleich wieder umgetauscht die sind unglaublich laut egal wie schenll sie sich drehen und die Lager rattern alle einfach schlimm fuer das Geld

welche lüfter keonnte ich nehmen bräuchte 2 neue fuer den Deckel......die lesie Wirklich leise sind ( vllt NB )

bringt es vllt was wenn ich die Lüfter auf einen 5v oder 7 v adapter stecke ?

p.s. bräuchte noch 2x 100mm( pwm) Lüfter fuer meine Asus DCU2 7970 da die lüfter auch ab und zu Rattern bei eine bestimmten Lüfterdrehzahl ...Muessten dann auch relativ leise sein.

AW: Alle Lüfter rattern

Das Rattern liegt an den Lagern. Die Lüfter langsamer laufen zu lassen verlangsamt i.d.R. auch das Rattern, weg geht es davon aber normal nicht.

Die NB eLoop sollen sehr gut sein (ich persönlich habe aber noch keine Erfahrungen mit ihnen). Wenn es günstiger sein soll, dann Enermax T.B. Silence.

100mm Lüfter hat Scythe im Programm, afaik aber ohne PWM.

Zurück