Alle Informationen zum Arc-Launch - Leistung, Raytracing, XeSS, ReBAR, Treiber und mehr

Laut Intel kommen die XeSS-Updates, sobald der Launch der A7-Karten stattfindet. Also "soo[oo]n":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Ach und zum Preis:

Als alternative Preis zur A770 16GB wurde uns ein 12700K angeboten.

Also vllt MSRP von ~399$ ... was beim aktuellen Euro/Dollar Kurs vllt knapp unter 500€ sind.

Was passiert eig mit ner LE wenn man 4 Monitore gleichzeitig anschließt?

Geht dann ein DP nicht oder fällt der HDMI Port dann einfach auf v2.0 zurück?

Im Discord heißt es immer "summer"

Also wenn se es nicht wieder verschieben wohl spätestens am 22.
Was mich ja wundert, "Summer" soll wohl eingehalten werden sagt TAP irgendwie indirekt, aber das sind weniger als 3 Wochen und man hat noch nicht mal ein Announcement rausgehauen. Wie soll das alles gehen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ja wundert, "Summer" soll wohl eingehalten werden sagt TAP irgendwie indirekt, aber das sind weniger als 3 Wochen und man hat noch nicht mal ein Announcement rausgehauen. Wie soll das alles gehen alles? :D
Igor meine ja iirc das es keinen wirklichen Launch geben soll.

Vllt gibts dann einfach irgendwann Reviews und kurz darauf kann man die Karten kaufen.

btw.
Intel scheint zu merken, das ARC+ADL keine Selbstläufer sind und wird ein Softwarebundle dazugeben:

Das könnte funktionieren. :D Es gibt genug Leute, die aus Prinzip Nvidia kaufen und bei denen es bereits AMD schwer hat. Preisfrage, die ich nicht beantworten kann: Hat Intel als "unbeschriebenes" Grafik-Blatt hier bessere oder schlechtere Chancen?

MfG
Raff

Am Ende setzen Intel+AMD die zusätzlichen Softwarepakete von der Steuer ab und haben preiswert gutes Marketing.
Glaube auch net, das Intel als Großkunde den vollen Preis für die Software abdrückt.

Warum NV weniger Gamebundles anbietet, who knows.
Scheinen es net notwendig zu haben, weil die gut betuchte Klientel eeh bei Steam kauft.
edit: ... und schon gibts eine Game mit der 3080/90

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das Experiment wirklich schon eingehen? :devil:
Yup, für meinen 2. Automat.
Dann wird die meine heiß geliebte 390X OC ihren Platz an der Wand bekommen ... :hail:

MfG Föhn.

Anhänge

• R9 390X OC.jpg
    R9 390X OC.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 19
Das könnte funktionieren. :D Es gibt genug Leute, die aus Prinzip Nvidia kaufen und bei denen es bereits AMD schwer hat. Preisfrage, die ich nicht beantworten: Hat Intel als "unbeschriebenes" Grafik-Blatt hier bessere oder schlechtere Chancen?

MfG
Raff
Ich glaube "unbeschrieben" ist unterm Strich vorteilhafter als "verbrannte Erde" wie bei AMD.
Außerdem haben sie ein gutes Standing bei CPUs, da überträgt der normale User einfach die bekannte gute Marke auf andere Produkte.

btw.
Wer denkt, das nur Intel Cherrypicking kann, ...

ein neues Leak zur 4090 ist ähnlich gut ausgewählt, ... da scheint sich bzgl. RT doch Einiges zu tun

Falls sich das ähnlich bei ner 4060 darstellt, ... hat Intel mit Battlemage auch ne Aufgabe vor sich.
(der Vgl. A770 vs 3060 war halt zu einfach)

Anhänge

• 4090vs3090Leak.jpg
    4090vs3090Leak.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
btw.
Ideal wärs. wenn XeSS auch für den FS22 kommen würde, da hätte man dann sogar nen Bildqualitätsvgl.
vs. FSR 2.1

btw.
A580 erhält dieselbe 256bit-Anbindung wie der größere A770.
(Dadurch evtl. ein Geheimtipp hinsichtlich P/L bei guten minFps.)

Zurück