Alle 3D Mark Vantage-Weltrekorde mit Geforce GTX 480-Karten gebrochen

Das sind mehr wie 2 NTs, der PC braucht ja auch Strom.
Und ein 6Core mit 1,8V braucht auch kräftig Watt, der wird allein 5-600W ziehen.

Da wird so schnell nicht besseres geben,
da kaum jemand die Möglichkeiten hat wie Shamino oder kingpin.

Shamino gilt seit langem als bester Übertakter und HW-Profi.
So gut das er erst das Foxconn Bloodrage und dann das EVGA Classified maßgeblich mitgestaltet hat.
Als Entwickler bei EVGA hat er natürlich unübertroffene Möglichkeiten bezüglich HW und Bios ect.
Kingpin gehört die Firma die Professionell die Potts herstellt und vertreibt.

Nuja ich find das eig nichts mehr besonderes is ja klar neue hardware = mehr leistung.

Das besondere daran wird der Stromverbrauch sein ja ^^

Na ja, ATX Netzteile gibt es bis 2000W, nicht- ATX Netzteile, etwa für Server oder dergleichen können auch sehr viel Leistingsfähiger sein, auf der CeBit hatten etwa einige Aussteller NTs mit teils weit über 10kW

Erstmal glückwunsch zum Ergebnis :daumen:.
Oh man, so wie ich das sehe, sind 2 i7 980er verbaut, die beide mit 6 Kernen/12Theards @5.5GHz :D betrieben werden und dann noch die 4 GTX480er Karten, die mit 1050MHz takten :hail:.

Nur mal so, eine GTX480,die mit 700MHz taktet, verbraucht laut TDP maximal 250 Watt!
Eine GTX480 verbraucht dann mit (CPU@1050MHz und Shader@2100)
ca. 350-380Watt.:schief: :stupid:

250 : 700 = 0,3571428571428571
0,3571428571428571 x 1050 = 375

Selbst wenn eine GTX480er Karte (OC) "nur" 325 Watt ziehen würde, würden 4 Stück 1300 Watt ziehen :devil:.

Die CPU's werden auch nochmal so ca. 1000-1200 Watt ziehen, denn
2 x 6-Kerner @5.5GHz (1.8VCore) :what: →Stromrechnung→Kontoauszug
→Kontostand= 0 € :lol::D,
so ungefähr kann man sich dies ↑ dann vorstellen...

Trotzdem tolle Benchmarkergebnisse :daumen:;)

Ach, da kommen die Stromschwankungen her...

*lach* Spaß beiseite. Das klingt echt mörderisch von der Leistung her. :) Respekt Jungs, ihr habt es euch verdient.

Der Typ der den Stickstoff nachgefüllt hat für die Grafikkarten ist jetzt auf jeden Fall magersüchtig.
Ich mein der Score ist auf jeden Fall geil, aber irgendwie ist diese Konfig nur noch krank^^ Aber wird bestimmt wieder ne menge Leute geben die sich aufgrund solcher News ne 480 GTX kaufen. Unter Wasser wären 2 davon schon ne geile Sache wenn dann nicht wieder der Strom inner Quere kommen würde. Mach mit meinen 2 5870 aber immerhin 30k Performance Punkte:devil:

ich frage mich, mit was für einem System der alte Rekord da stand. Auf jeden Fall ist das schon brachial was die da leisten. Den verbrauch will ich nicht wissen von den teilen.

Aber wird bestimmt wieder ne menge Leute geben die sich aufgrund solcher News ne 480 GTX kaufen.

So ein Blödsinn, kein "Normaler User" rennt bei solchen Meldungen gleich los und kauft sowas nach...:ugly: bzw. eine Karte davon.
Lediglich andere Bencher (u.a. international) werden davon "angezeckt" worden sein, dagegen zu halten und bessere Werte liefern wollen.:what:

Score ist trotzdem nett, für wie lange..? Und die Stromrechnung des Bench-Abends bitte posten :fresse:

anderes Thema " Helden? nein Knechte NVIDIA ? JA! "
Hmm, klar alle pöse und gemein :devil: Hast ja schon woanders geschrieben das dich die G100 Benches und sonst. Infos nicht interessieren... warum postets du dazu wenns dich anödet?

Weil bei Hwbot Physik X beim benchen verboten ist um die Chancengleichheit zu wahren.
Da durch Physik X die CPU entlastet wird und es beim Vantage ja darum geht die Leistung der Graka zu überprüfen würde dadurch das Ergebniss verfälscht.

Das bedeutet bei gleichem CPU Takt wären die CPU Punkte mit einer Nvidia immer höher wie mit einer ATI ......ohne Phsik X ist die CPU Punktzahl bei gleichem Core und Takt gleich und dann sieht man auch wie stark die Grakas sind.

Dabei geht es nicht nur um Hwbot sondern um die Futuremark Highscores generell.

Was mich allerdings zum nächsten Punkt bringt, die Scores sind generell auch durch die 2 CPUs und somit 12 (echten) Kerne wohl nur sehr schwer mit selbst ähnlichen Systemen zu vergleichen.
Tatsächlich spielt das EVGA X58 classified SR2 da in einer ganz eigenen Liga.
Und, keine Frage die Ergebnisse sind beeindruckend, aber im Endeffekt war es nur eine (kurze) Frage der Zeit bis irgendwer das Geld aufbringt und so ein System betreibt um die Scores einzusammeln. Wirklich mehr ist das nicht geworden, die wirklich interessanten Benches kommen meiner Meinung nach erst wenn weitere Leute versuchen diese Rekorde zu knacken.

Also lediglich der Auftakt den wir hier sehen können ;)

Stromrechnung→Kontoauszug
→Kontostand= 0 € :lol::D,

Hm... was kostet die kW/h so?... 20 Cent?

Mehr als vielleicht 20kW/h werden die für die Aktion kaum verbraucht haben, das wären dann 4€; im Vergleich zu den sonstigen Kosten der Aktion also nichts

Allerdings hat der enorme Energieverbrauch noch eine andere Folge: mehr Hitze macht mehr LN2 nötig, das kostet auch was...

Oh man, so wie ich das sehe, sind 2 i7 980er verbaut

Der i7 980XE ist nicht Dualprozessortauglich- es gibt aber den Xeon DP X5680, der praktisch ein Dual CPU tauglicher i7 980 ist- allerdings hat er keinen freien Multi und ist noch teurer

Ich wundere mich immer wieder, dass so viele den Stromverbrauch kritisieren. Mal abgesehen davon das bei Rekordversuchen solche Werte irrelevant sind. Wenn ich zu nem Tuning-Freak in die Auto-Werkstatt gehe, und dem erzähle das die neuen Spoiler nur den Benzinverbrauch erhöhen, dann lacht der mich aus. Verstanden was ich meine?

@jackdanielswhiskey:
HAHA.....eines muss man dir lassen, wo du Recht hast, hast du Recht. :lol:
Ich meine, klar ist es mal interessant zu sehen wieviel Saft so ein SLI-Gespann zieht. Ich find's nur immer wieder amuesant wie sich manch einer ueber den evtl. Verbrauch aufregt. LOL
(Betonung liegt auf "manch einer", nicht alle und nicht nur auf diesen Thread bezogen)
Wenn sich jemand ein 3-Way oder sogar 4-Way SLI leisten kann, kann er auch seine Stromrechnung bezahlen. ;)
Da faellt mir glatt das Beispiel meines Schwiegervaters ein, dessen '61er Corvette 4 Meilen pro Gallone "schafft". HAHA
Da regt sich auch keiner ueber dessen Verbrauch auf. :D, nicht mal er selbst.

Zurück