All in One Runtimes Download

Ich habe mit diesem All in One immer stets Probleme.:hmm:
Entweder leckt der Rechner oder stürzt sporadisch ab.

Irgendetwas stimmt im Pack nicht.
 
AiO Runtime schrieb:
Wieso ist .NET Framework 1.1 bis 4.0 nicht enthalten?
Da diese .NET Framework Versionen nur für Systeme geeignet sind deren Support ausgelaufen ist (Windows XP, Vista SP1)

was ist das denn fürn Schwachsinn? es gibt genügend Anwendungen für Win10 die auf .NET 3.0 laufen und nicht auf 4.x
 
Seit Win10 setze ich nur noch neu auf, wenn viel Hardware im Rechner getauscht wird bzw. wenn ich mir einen neuen PC zusammen stelle. Der Rest wird ja ohnehin bei den großen Updates immer wieder gerade gerückt. Zumal eine neue Rechner-Zusammenstellung vielleicht alle 4 Jahre mal vorkommt, kann ich die paar Minuten zum Updaten erübrigen haha.
 
Dass eine Anwendung nicht starten kann, dieses Problem habe ich nie, jedoch andere, aber dass es hin und wieder von Programmen zu Aktualisierungen kommen kann, ungleich in welche Richtung es geht, wodurch es in den Interruptionen von Maus und Tastatur zu Laufzeitfehlern kommen kann, davon verbleibe ich nicht verschont. Mitunter kann es durch die besagte Laufzeitumgebung, jene Microsoft nach wie vor über Windows Update mit Patches versorgt, auch zu einer merklich gesunkenen Performance kommen, jedoch erst seit den berüchtigten Microcodes.

Unbenannt.PNG
 
Seit Win10 setze ich nur noch neu auf, wenn viel Hardware im Rechner getauscht wird bzw. wenn ich mir einen neuen PC zusammen stelle. Der Rest wird ja ohnehin bei den großen Updates immer wieder gerade gerückt. Zumal eine neue Rechner-Zusammenstellung vielleicht alle 4 Jahre mal vorkommt, kann ich die paar Minuten zum Updaten erübrigen haha.

Ich musste nur einmal neu installieren, weil ich ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht habe und nicht neu installiert hatte. Da hatte ich ein paar Probleme und deswegen habe ich es komplett platt gemacht. Das war 2016. Seit dem läuft das System. Allerdings nur mit kleineren Veränderungen. RAM und GPU wurden ausgetauscht und 2 SSD´s sind dazu gekommen. Also nichts spannendes für das BS. Bald steht bei mir ein Mainboard/CPU wechsel an. Da bin ich mal gespannt, ob das dann so weiter läuft. Laut Microsoft Support reicht es, wenn Windows da registriert ist und man die neue Zusammenstellung im Account als aktiven PC makiert. Wenn das richtig funzt, wäre das schon richtig nice. Dann gibt es eigentlich keinen Grund mehr, sein System neu aufzusetzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass PCGames bei jedem CPU und Mainboardtest immer wieder das Betriebssystem neu aufsetzt. Das wäre ja ziemlich lästig. Andererseits verdienen die da Geld mit und jeder Job hat lästige Seiten^^
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass PCGames bei jedem CPU und Mainboardtest immer wieder das Betriebssystem neu aufsetzt. Das wäre ja ziemlich lästig.
Was soll daran lästig sein, das sind Testsysteme mit definiertem Inhalt. Da wird einmal ein unattended Setup zusammen gestellt und danach automatisch dutzendfach ohne jede interaktion instaliert. Zur Not hat man zwei bis vier verschiedene Setups (CPU: Intel und AMD sowie Grafikkarte NVidia oder AMD).

Ich fände es schon sehr seltsam, wenn PCGH Stabilität und Performamnce mit einem System bewerten würde, welches von einem anderen Computer übernommen wurde (am Besten noch mit Wechsel des CPU-Herstellers).
 
Zurück