Alienware R15: Mit krassem Design, RTX 4000, Radeon RX 6000 und Raptor Lake

Die Amerikaner haben beim Z790-Mainboard Hand angelegt und verbauen ein eigens designtes Stück

Das kennen wir bereits und wissen auch das Alienware das nicht sehr gut kann. Geradezu ausreichende Mosfets deren Kühlung gerne vernachlässig wird, mit jedem anderen Board geht mehr.

Seit Aldi Gamingrigs verkauft, hat Alienware m.M.n. ohnehin keine Daseinsberechtigung mehr.
 
Der PC ist in meinen Augen Ober-Müll. Gibt da ein gute youtube Video zu. Alleine das kaum austauschbare Mainboard oder Netzteil verbieten den Kauf von so einem Pc. Eine Firma die so was baut ist von meiner persönlichen Liste gestrichen. Da ist selbst jeder Aldi PC besser, dort kann man wenigstens alle Komponenten tauschen.
 
Hatte mal vom Kumpel einen Alienware X51 R3 ( I7 4790K / GTX 960) - da mein PC damals abgeraucht ist wollte ich den als Übergang etwas aufrüsten und die 1650 Super einbauen.

So ne Drecks Kiste..... konnte den PC nicht aufrüsten, da praktisch kein Airflow da war. Die GTX - die keine Leistungsbombe ist - ist fast den Hitzetot gestorben.... keine Change. Zudem war die Kiste laut - da der Mini Lüfter eben viel drehen musste,

Das Design finde ich per se ja nicht schlecht - aber die Umsetzung mit nen ollen verkleideten Alu Frame Gehäuse, extra gefertigten PCBs für das Case und im Grunde keine Aufrüst oder Aftermarket Repair Möglichkeiten.....
 
Haha :D

Was ich meinte unter dem ganzen Plastikscheiß steckte ein ganz normaler viereckiger Billiggehäusekasten wie bei 30€ Cases. Falscher CPU Kühler bedeckt den Ryzen nicht mal richtig. Scheiß Airflow usw

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Lustig, wie die im dritten Satz das Cosair Airflow bewerben... Ich mag diesen Humor ^^
 
Habe hier mal etwas durchgewischt,

falls jemand konkret dazu Fragen hat, der kann sich gerne bei mir per Konversation melden. :)
Bitte jetzt wieder zum Thema.
Danke. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dell etwas kann, dann stetig Hitzeprobleme haben.
Selbst in meinem alten Dell Dimension von 2004 oder so, ist alle halbe Jahre die Graka wegen Überhitzung abgeraucht.
Da war der Service von Dell aber noch erstklassig und es gab jedesmal ne Neue.
 
Mit dem Service kann ich bestätigen, mein Dell Monitor (Alienware) wurde innerhalb von nur 24 Stunden ausgetauscht. Hierbei wurde mir direkt Ersatz als Neuware zugesendet und dann konnte ich im selben Karton meinen defekten Monitor zurücksenden. Der wurde dann am nächsten Tag von UPS abgeholt. Dell hat dazu alles eingeleitet, sodass ich nur auspacken und neu einpacken musste.

Meine OVP vom ersten Monitor liegt immer noch bei mir im Keller.
 
Zurück