Alienware M-Serie: Drei neue Spiele-Notebooks von Dell mit bis zu 4 GHz Taktfrequenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alienware M-Serie: Drei neue Spiele-Notebooks von Dell mit bis zu 4 GHz Taktfrequenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware M-Serie: Drei neue Spiele-Notebooks von Dell mit bis zu 4 GHz Taktfrequenz
 
Und was bringts? Selbst mit 4 Ghz sind die Grafikkarten der limitierende Faktor, welche in der mobilen Variante bis heute einfach nur lahm sind gegenüber den Desktopteilen. Nach einem Ausflug in diesen Sektor Marke High-End Notebook hab ich es dabei belassen. Lieber ein kleines günstigeres Notebook und einen normalen Rechner, wie so Etwas. Mit meinem Lappi mit einer Radeon 4650 kann ich auch alles spielen ^^ Halt eben nur auf Medium (neuere Spiele) aber es reicht völlig, Starcraft 2 lauft auch ganz gut auf hoch, mehr wie SC2 und Source Engine Spiele brauch ich nicht auf dem Laptop :-D

Daher finde ich bräuchten die Grafikkarten ein deutliches Leistungsplus, die Cpus sind in Notebooks mittlerweile schnell genug, von den 4 Ghz sieht man aufgrund der lahmen Gpus kaum was in den Spielen ;-)

Gruß

Micha
 
hatte mir auch nen laptop geholt der ein aus meiner sicht guter kompromiss aus allem ist. hat ne 5650 drin womit auch neuere spiele super auf medium bis high laufen, kein spiegelndes display und vor allem ist er für meine begriffe sehr leicht bin zufrieden. einzieger kritikpunkt kein blu ray laufwerk das wäre nen nen trüffel gewesen.
 
Zurück