Alienware AW3423DWF: Gaming-Monitor mit 165 Hz 200 Euro günstiger als der Vorgänger

HDR ist bei mir permanent aktiv.

Einen Unterschied konnte ich weder bei Helligkeit noch beim Verbrauch feststellen.
Ich hab das anhand zweier HDR-Screenshots gemacht, die beide eine Spitzenhelligkeit von 1000 nits haben.
Hier die beiden Bilder, die ich wegen der Dateigröße nicht im Forum hochladen kann: https://drive.google.com/drive/folders/12W4IruTDylsvDOFnw9fcZKemcH0vckt1
Es handelt sich hierbei um JXR-Dateien, mit denen man HDR-Inhalte wiedergeben kann.

Ich komme zum Schluss, dass der EcoMode sich einzig und allein auf das Standby-Verhalten auswirkt.
Soweit mir bekannt bist du der einzige, der behauptet, dass der Modus sich auf die Spietzenhelligkeit auswirkt.
 
10.11 ist da und immer noch kein Monitor in Sicht :-(
Ist mir auch aufgefallen. :-S

Ich hatte das in einem Thread im Computerbase-Forum gelesen. Da wurde ein mittlerweile gelöschter Tweet von Alienware verlinkt, in dem es angeblich hieß, dass der Monitor am 10.11. releast wird. Klick

Im selben Thread hat ein User nun seinen Chatverlauf mit dem Dell- Support verlinkt, in dem es heißt, der Monitor würde erst am 6. Dezember releast. Klick

Er herrscht also komplette Verwirrung! :ka:
 
Warte auch sehnsüchtig auf diesen Monitor.
In den USA wird er mitlerweile gelistet.
Laut Redit sagte der Kundensupport was von release in Deutschland innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Dort hat auch jemand den Lüfter vom G-Sync in ca 60cm Entfernung gemessen und kommt auf 37dB.
Da dieser nur ein Lüfter fürs Panel hat hoffe ich, dass er dann leiser ist.
@PCGH_Manu : Habt ihr eventuell einen guten Draht zu Dell um etwas Licht ins Release-Dunkl zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa DELL geht einem schon ganz schön auf den Zeiger. Die sollen das Teil jetzt auf den Markt werfen.
Ich wollte ja eigentlich den Samsung aber der Preis hat mich dann doch etwas geschockt.
 
Screenshot_2022-11-17-12-41-51-10_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Quelle
 
@JoM79
Da wäre ich nicht so sicher.
Der DW (ohne F) wird zurzeit für 1.299$/1.299€ (ohne Rabatte) verkauft. Dell wird sicherlich auch eine Preisdifferenz zwischen beiden Monitoren haben wollen, zugunsten des DWF.
Wir werden sehen. :ka:

@Schmücker
Finde den Samsung auch echt interessant. Letzten Freitag konnte man den auf Amazon kurzzeitig mit ~6% Rabatt vorbestellen. Da habe ich direkt zugeschlagen. (Liefertermin ist leider noch unbekannt.) Das ganze Smart-Gedöns bräuchte ich nicht, aber der Monitor soll keinen Lüfter haben.
 
LTT haben DW und DWF miteinander verglichen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass beide Monitore Lüfter haben, wird leider mit keiner Silbe erwähnt. :rollen:
 
Heute den DWF vorbestellt. Soll am 8.12 geliefert werden.
Du glücklicher.

Wie hast du den den schon am Montag bestellen können? Selbst am 6.12 um 01:00 war von dem auf der Dell-Seite weit und breit nichts zu sehen. Um 0800 war er dann ausverkauft und um 11:30 konnte ich dann glücklicherweise dann doch noch einen bestellen.
 
Du glücklicher.

Wie hast du den den schon am Montag bestellen können? Selbst am 6.12 um 01:00 war von dem auf der Dell-Seite weit und breit nichts zu sehen. Um 0800 war er dann ausverkauft und um 11:30 konnte ich dann glücklicherweise dann doch noch einen bestellen.
In einem anderen Forum wurde ein Link direkt zu dem Monitor gepostet. Dort konnte man den bestellen.
Der Liefertermin wurde aber schon um eine Woche verschoben. Die wurde wohl hart überrannt.
 
In einem anderen Forum wurde ein Link direkt zu dem Monitor gepostet. Dort konnte man den bestellen.
Der Liefertermin wurde aber schon um eine Woche verschoben. Die wurde wohl hart überrannt.
Würde mich nicht wundern wenn mein Termin auch noch verschoben wird. Aktuell ist er laut Dell in produktion und soll am voraussichtlich am 16. verschickt werden um dann am 20. bei mir zu sein.
Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.

Edit: Interessante Wendung. Dell scheint sehr schnell zu produzieren. Mein Status ist von in Produktion auf versendet gewechselt. Habe auch schon eine UPS Trackingnummer. Soll am 9.12. ankommen und kommt aus den Niederlanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Wurde dann doch schon versand gestern. Kommt bei mir auch Morgen. Vergiss den Part mit dem produzieren. Das steht da scheinbar immer. Die waren schon fertig.

Mein alter Monitor, der mit dem Gsync Modul kam auch aus NL. Die haben da scheinbar ein Lager.
 
Hmm, genau wie Asus.
Wer da wohl für wen fertigt...
Ne Spass beiseite, berichtet mal wie laut der Lüfter ist.
 
Der Lüfter hat einen ziemlich hohen Ton. Ist aber nur zu hören wenn man über dem Monitor ist. Sobald man davor sitzt ist das Teil unhörbar. Ist aber nur ein ersteindruck lief nur 1-2h
 
Zurück