Alienware AW3423DWF: Gaming-Monitor mit 165 Hz 200 Euro günstiger als der Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware AW3423DWF: Gaming-Monitor mit 165 Hz 200 Euro günstiger als der Vorgänger

Dell bringt eine Neuauflage des Alienware-Monitors AW3423DW auf den Markt. Dieser bekommt zwar ein F als Namenszusatz, dafür aber eine um 10 Hz geringere Bildwiederholrate und liefert damit noch 165 Hz. Im Gegensatz dazu liegt die UVP des AW3423DWF mit 1.100 US-Dollar um 200 Euro unter dem Preis des AW3423DW.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alienware AW3423DWF: Gaming-Monitor mit 165 Hz 200 Euro günstiger als der Vorgänger

Meine Bestellung des AW3423DW vom Juli ist derzeit noch offen... Eventuell wechsle ich zu dem Monitor da ich zumindest zwischen G-Sync Kompatibel und G-Sync Hardware Modul bis jetzt keinen Unterschied bei meinen Bildschirmen gesehen habe.

Hi, was hat man denn für Nachteile, wenn man kein GSYNC- Ultimate hat? Ich habe zb. eine 3080 und würde gerne alle GSYNC Vorteile nutzen. Soweit ich das auf NVIDIAs Homepage rauslese, wird irgendwie HDR + Hohe Hertzzahl nur mit Ultimate möglich?

Ich hab schon den AW3423DW und wenn der AW3423DWF wirklich keinen Lüfter hat und die Garantie ebenfalls Burn-in abdeckt, steig ich direkt um.
Wenn möglich hol ich mir nie wieder G-Sync. Das Modul braucht immer ewig zum Starten und Umschalten auf Vollbild und zurück. Mal kurz aus einem Spiel raustabben ist nicht. Mein S2721DGFA direkt daneben ist um ein vielfaches schneller.

Manche Spiele sind auf Oled nahezu unspielbar. Hab letztens EFT angeworfen, mein Gott im Dunkel siehst du kaum kontraste, und ich hab schon den Kontrast voll runtergdreht und die Helligkeit angehoben.

Die Specs klingen hammer, außer das es für mich zu wenige HDMI Anschlüsse hat. PS5 und Switch brauchen HDMI nur der PC läuft über DP und nein ich mag keine Adapter für DP.

Schöner Gerät, könnte ich mir gut auf meinem Tisch vorstellen. :)

bislang reicht meine Dell S2721DGFA allerdings noch gut aus, aber man weiß ja nie.^^

Aus einer Firmware-Update-Info von Dell lässt sich schließen, dass der Monitor wohl nun selbst durchgeführte Firmware-Updates erlaubt.
Leider scheint er jedoch einen Lüfter verbaut zu haben:
"1. Fixes loud fan noise after prolong use"
:-(

Zurück
Oben Unten